Anzeige

Neue Ausrichtung der Yello AG

Die Yello AG strukturiert um. Außerdem wurde im Herbst die erste eigene Software vorgestellt und eine Kooperation mit Rorke Data bekannt gegeben.
B_1101_QoobeeDie Yello AG präsentiert mit Qoobee eine eigenes 3d-Autorentool.

Seit November liegt die Unternehmensführung der Yello AG in der Verantwortung des alleinigen Vorstandes Guido Jörg. Kai Cornehl leitet künftig den Bereich Integration und Support – eins der fünf Ressorts des strategisch neu ausgerichteten Unternehmens. Ziel der Umstrukturierung ist nach Firmenangaben die Fokussierung auf die Kerngeschäftsfelder Distribution und Projekt-Consulting.

Die erste eigene Software des Unternehmens, ein 3D-Autorentool namens Qoobee, ist seit einigen Wochen auf dem Markt. Qoobee soll es auch Nicht-Programmierern ermöglichen, anspruchsvolle interaktive 3D-Anwendungen als Prototyp zu erstellen. Qoobee basiert auf der Virtools-Technologie, die in Spielen, aber beispielsweise auch bei der Erstellung von Point-of-Sale-Material für die Deutsche Telekom eingesetzt wird.

Über ein Netz von autorisierten Fachhändlern wird die Yello AG künftig Desktop- und Rackmount-Speichersysteme von Rorke Data in Deutschland und Österreich vertreiben. Der Produkt-Portfolio umfasst neben RAID-5-SCSI-Arrays auch Fibre-Channel-Lösungen für serverbasiertes Editing.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige