Objektiv: 14.07.2025

Sigma stellt Aizu Primes vor

Sigma kündigt die »Aizu Prime Line« an, eine neue Serie von Wechselobjektiven für Kinoproduktionen mit T1.3.

©Sigma
Zunächst sind acht Objektive verfügbar.

Die zwölf Objektive der Serie zeichnen sich durch eine durchgängige Blendenöffnung von T1.3 über den gesamten Brennweitenbereich von 18 mm bis 125 mm aus.

Sie sollen mit PL- und E-Mount verfügbar werden.

Die Aizu Prime-Objektive sind mit einem Gewicht von 1,6 bis 1,7 kg relativ leicht.

Sigma betont: Die Serie vereint moderne Schärfe mit einem natürlichen, weichen Look und verleiht Bildern satte Textur und Tiefe. Mit unvergleichlicher Helligkeit, raffiniertem Ausdruck und zuverlässiger Leistung verkörpert die Aizu Prime Line die bewährte Technologie und Qualität »Made in Aizu, Japan« und setzt damit neue Maßstäbe.

Die erste Veröffentlichung umfasst acht Objektive mit Brennweiten von 25 mm bis 75 mm und deckt damit die wichtigsten Anforderungen der Kinoproduktion ab.

Eckdaten
  • Gleichbleibende T1.3 über alle Brennweiten
  • Optisches Design für die Anforderungen vo Kinoproduktionen
  • Enorme Perspektivabdeckung
  • ©Sigma
    Aizu Prime im Einsatz.

    Absolut konsistente Optik

  • Bildkreis φ46,3 mm
  • Beeindruckende Nahaufnahmen
  • Kompaktes Design für mehr Kreativität
  • Präzise Bedienung und Langlebigkeit
  • Unterstützt Zeiss eXtended Data