2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Sirius: neue Kreuzschiene von Chyron/Pro-Bel

Eine kompakte, flexibel konfigurierbare Kreuzschienen-Baureihe in Größen bis 128 x 128 stellt Chyron/Pro-Bel mit der Sirius-Familie vor.

Sirius kann analoge und digitale Signale bis hinauf zu HD-Signalen verarbeiten und eignet sich laut Chyron-Vertrieb Netorium besonders als Kreuzschiene mittlerer Größe in Studios und Ü-Wagen.

Für Sirius gibt es zwei Geräteträger: In der 7-HE-Variante lassen bis zu 128 x128 Kreuzpunkte realisieren, die 4-HE-Version reicht für 64 x 64 oder, wenn es nur um digitales Audio geht, für 128 x 128. Der Ausbau erfolgt mit 8-Kanal-Ein- und Ausgangsstufen.

Beide Baugrößen bieten redundante Netzteile, interne Controller und Signal-Monitoring (digital und analog). Die Bestückung kann flexibel erfolgen, so sind neben den üblichen Matrix-Beziehungen auch ungewöhnlichere Kombinationen möglich. Im 4-HE-Träger kann das etwa 96 x 32 SD-Video oder 32 x 16 SD-Video plus 64 x 16 digitales Audio, aber auch 128 x 1 sein.

Für Konfigurierung, Steuerung und Bedienung gibt es den Controller mit Windows-Editor, aber auch Schnittstellen zum System-Controller Aurora und für SNMP via Ethernet sind vorhanden.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027