Branche: 31.01.2004

SZM Studios realisieren HD-Sportproduktion

SZM-Techniker unterstützen beim Superbowl-Finale den US-Sender CBS bei der HD-Produktion.

Bei den SZM Studios fiel jetzt der Startschuss für HD-Sportproduktionen: Zum Football-Superbowl-Finale am 01.02.2004 reisen vier Techniker des Unternehmens zur Unterstützung des produzierenden Senders CBS nach Houston/Texas.

Larry Barbatsoulis, Director Technical Operations CBS Sports: »Das Knowhow der Broadcast-Ingenieure von SZM Studios war schon bei der Optimierung des Kamerasystems SZM-Vision ein unschätzbarer Vorteil, dessen »Matrix-Effekt« nun wieder in Amerika zum Einsatz kommt. Ab sofort wollen wir uns auch im Bereich HDTV gegenseitig unterstützen.«

In Zusammenarbeit mit Sat.1 Sport wird SZM Studios auch in Europa eine HD-Premiere realisieren: Das Finale der UEFA-Champions-League aus der Arena »Auf Schalke« wird demnach als erstes eigenproduziertes deutsches Sport-Live-Event von den SZM Studios in HD produziert.