2026_11_Blackmagic_Leader

Anzeige

ARD.ZDF Medienakademie: Neuer Leiter für Bereich Produktion und Technik

Heiko Block wechselt von Radio Bremen Media in die Leitung der ARD.ZDF Medienakademie.
B_0808_Medienaka_H_BlockNach leitenden Tätigkeiten beim NDR und bei Radio Bremen Media ist Heiko Block nun Leiter des Geschäftsbereichs Produktion und Technik der ARD.ZDF Medienakademie.

Heiko Block (51) leitet seit dem 1. Juli 2008 den Geschaftsbereich Produktion und Technik der ARD.ZDF Medienakademie. Block wechselte aus der Geschäftsführung der Radio Bremen Media in seine neue Position.

Die ARD.ZDF Medienakademie ist aus der Fusion von SRT (Schule für Rundfunktechnik) und ZFP (Zentrale Fortbildungseinrichtung für Programm-Mitarbeiter) entstanden und stellt das größte Trainingsunternehmen für elektronische Medien in Deutschland dar. Die ARD.ZDF Medienakademie ist an den Standorten Nürnberg, Hannover und Wiesbaden angesiedelt.

Heiko Block war vor seiner Tätigkeit für Radio Bremen Media schon in verschiedenen Leitungspositionen in Produktion, Technik und Programm beim NDR tätig.

Autor: red

2026_11_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_11_Riedel_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

FilmStoffEntwicklung

Am 14.11.26 findet die 11. Ausgabe FilmStoffEntwicklung statt – und das Programm des Tages der Dramaturgie ist nun vollständig.
Berlin
14. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027

Eurocine

Die Eurocine kehrt 2027 nach Budapest zurück,
Budapest
29.4 bis 1.5.27
2026_11_Aja_rec

Anzeige