Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Virage: VideoLogger 4.0

Asset-Management-System.
B_0500_Virage_videologger

Virage stellt mit Videologger Version 4.0 die neueste Version seines Asset-Management-Systems vor. Es ist speziell auf die Bedürfnisse von Broadcastern und Postproduktionshäusern zugeschnitten. Videologger unterstützt MPEG-2- und Quicktime-Codierung und kann dank neuer Software-Module Texte und sogar Gesichte aus aktuellem Videomaterial erkennen und dann in der Software katalogisieren. Dazu müssen die Gesichter der bekannten Persönlichkeiten zuvor in einer Bibliothek abgelegt werden. Auf dieser Basis werden die automatisierten Katalogisiervorgänge des Videomaterials vorgenommen. Das Erkennen und Erfassen von Texten, die im Videomaterial enthalten sind, wird mit Hilfe der ConTextTrack-Text-Extraction-Technologie von SRI bewerkstelligt. Die Analyse des Materials nach Texten äuft in Echtzeit.

Virage-Asset-Management-Systeme werden derzeit unter anderem bei Sender wie ABC und BBC aber auch bei Firmen wie Daimler Chrysler, AltaVista oder MGM eingesetzt, um Video-Content zu katalogisieren, zu verwalten und zu aktualisieren und übers Internet oder Intranet zu verbreiten.

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige