Display: 04.08.2016

Eyevis: Neuer 4K-LCD-Monitor

Eyevis baut seine 4K-Palette mit einem neuen 50-Zoll-Display aus.

Eye-LCD-5000-QHD heißt die neueste Ergänzung im 4K-Portfolio von Eyevis. Laut Eyevis kann der neue 4K-LCD-Monitor mit hohem Kontrast, exakter Farbwiedergabe und großem Betrachtungswinkel punkten, zudem biete er sehr kurze Reaktionszeiten. Zusammen mit einem hochwertigen Multi-User-Touch-System und reflexarmer Anti-Glare-Oberfläche bietet sich das neue Display auch für den interaktiven Einsatz an.

B_0716_Eyevis_50_Zoll_4K
Auch als Touchscreen verfügbar: 50-Zoll-4K-LCD Eye-LCD-5000-QHD von Eyevis.

»Unsere professionellen Monitore aus der QHD-LCD-Serie mit extrem hoher Auflösung repräsentieren den State-of-the-Art«, erklärt Joachim Vollmer, Produktmanager Displays bei eyevis in Reutlingen. »Der neue 50-Zoll-Monitor ergänzt die Palette nun um einen häufig nachgefragten kleineren Bildschirm mit geringem Pixel Pitch.« Damit bietet der Hersteller nun sechs Modelle im QFHD-Raster 3.840 × 2.160 mit Größen zwischen 50 und 98 Zoll Bilddiagonale an.

Hochwertige Komponenten und robuste Verarbeitung

Die ausschließliche Verwendung von Industriekomponenten und eine solide mechanische Verarbeitung, heben die 4K-LCD-Monitore der Eye-LCD-Serie laut Hersteller deutlich von Consumer- oder Prosumer-Produkten ab. So sei der zuverlässige Einsatz auch unter extremen Bedingungen oder im anspruchsvollen 24/7-Betrieb problemlos möglich. Alle Displays der 4K-LCD-Familie von Eyevis können hängend im Hoch- und Querformat installiert werden. Die robuste Bauweise insbesondere der Touch-Displays ermöglicht demnach bis hin zur 84-Zoll-Variante sogar den Betrieb in horizontaler Position als Touch-Tisch, ohne dass Biegeeffekte oder Verwringungen der Display- und Touch-Oberfläche auftreten.

Zubehör und Signaltechnik aus gleichem Haus verfügbar

Für die Übertragung von 4K-Signalen über Standard-IP-Netzwerke bietet das Eyevis-Tochterunternehmen Teracue Lösungen an: So ermöglicht der 4K/HD/SD-H.264-Encoder vom Typ MC-ENC-4K-2RU Realtime-Encoding von 4K-Signalen. Der Icue-Playout-Streamingserver bietet Ausspielung von SD-, HD- und 4K-Signalen. Er eignet sich besonders für IPTV-Infokanäle, Digital-Signage-Netzwerke, Werbedisplays und andere Anwendungen, in denen 4K-Signale auf mehreren Bildschirmen gezeigt werden sollen.