Unternehmen: 31.10.1999

Pinnacle: Wieder Rekord-Quartalsergebnis

Pinnacle gibt Umsatzsteigerungen für das erste Quartal des Pinnacle-Wirtschaftsjahres 2000 bekannt.

Für Pinnacle hat das Wirtschftsjahr 2000 schon begonnnen. Nun meldet das Unternehmen fürs erste Quartal des Fiskaljahres 2000 Nettoumsätze in Höhe von rund 50,5 Millionen Dollar. Im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres lagen die Nettoumsätze bei rund 32,3 Millionen Dollar. Aufgrund der Abwicklungskosten, die durch den Kauf der Server-Abteilung von Hewlett-Packard (HP) entstanden, betrug der Nettogewinn pro Aktie allerdings statt 0,26 Dollar nur 0,11 Dollar.

Nach den diversen Firmenkäufen in diesem Jahr will sich Pinnacle laut Firmenchef Mark Sanders in den kommenden Monaten darauf konzentrieren, sowohl den traditionellen Broadcast-Markt, wie auch den innovativen Internet-Markt zielgerichtet mit eigenen Produkten zu bedienen.