Investition: 25.08.2000

Money Channel fährt Programm mit GVG-Diskrecordern

The Money Channel hat zwei Diskrecorder des Typs Profile XP von Grass Valley gekauft und wickelt Spots und Beiträge darüber ab.

B_IZMB_0300_GVGXPSerieDer Profile XP ist die verbesserte Variante des Profile-Videoservers von Grass Valley.

Im Februar 2000 ging The Money Channel, ein englischsprachiger TV-Sender für Finanzinformationen via BSkyB auf Sendung. Nun stellte der Sender auf die jüngste Server-Generation von Grass Valley um und erwarb zwei Profile XP.

Alle längeren Programmbeiträge und Werbespots laufen nun über diese beiden Server, die mit je 48 Stunden Speicherkapazität ausgestattet sind. Auf eines der Geräte werden die gesamten Prgrammbeiträge aufgespielt und von dort abgerufen, das andere enthält die Werbespots und dient gleichzeitig als Havariesystem, falls der Programm-Server ausfallen sollte.