Personalie: 30.08.2000

Personelle Änderungen bei Sony, Bluetrix, Discreet

Sony hat jetzt die seit dem Weggang von Heinz-Josef Kraus kommisarisch von Carsten Kaas übernommene Chef-Position der Abteilung Broadcast & Professional neu besetzt. Weitere Mitarbeiterzugänge gibt es von Bluetrix und Discreet zu berichten.

B_0800_SonyKuepperJürgen W. Küpper kam von IBM zu Sony und ist als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Bereich Broadcast & Professional.

SONY DEUTSCHLAND GmbH
Wie erst jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, ist Jürgen W. Küpper als neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Sony in Deutschland für den Bereich Broadcast & Professional zuständig. Küpper war zuvor Direktor der Abteilung Business Partners bei IBM in Deutschland.
Der 42jährige Küpper löst in dieser Position Carsten Kaas ab, der diese Aufgabe kommisarisch und zusätzlich zu seiner Verantwortung als Director Sales Western Europe wahrgenommen hatte, auf die Kaas sich nun wieder voll konzentrieren wird.
Zu den vorrangigen Aufgaben von Jürgen W. Küpper wird es laut offizieller Ankündigung gehören, »das Professional Business bei Sony den Erfordernissen moderner Vertriebs-, Marketing-, Service- und Kommunikationsstrategien« gemäß auszubauen.

BLUETRIX GmbH
Seit dem 1. Juli leitet Eberhard Kaulbach die neu gegründete Bluetrix-Niederlassung in Berlin. Kaulbach ist seit mehr als 20 Jahren in der Studio- und Broadcast-Technik tätig, er war Geschäftsführer der Studer Deutschland GmbH und zuletzt kaufmännischer Leiter der Studio Hamburg Media Consult (MCI) GmbH. Innerhalb der Bluetrix GmbH ist Kaulbach schwerpunktmäßig für die neuen Bundesländer verantwortlich.
Für den Vertrieb ist in der neuen Berliner Bluetrix-Niederlassung Wilfried Hedtke zuständig, der zuvor rund 10 Jahre als Vertriebsingenieur für die Sachtler GmbH gearbeitet hat und ebenfalls über eine rund 20jährige Branchenerfahrung verfügt.
Bluetrix ist aus der Broadcast Consulting Systems entstanden und baut mit der Niederlassung in Berlin seine Mitarbeiterzahl auf 84 aus.

DISCREET
Patric Breuer übernimmt zum 1. September die Position des Regional Manager Central and East Europe bei Discreet. Der 42jährige Breuer ist über das Vertriebs- und Systemhaus Vidi in den Broadcast-Markt eingestiegen, war dann bei Scitex als Regional Sales Manager für Zentral- und Osteuropa tätig und zuletzt im Broadcast-Bereich bei Pinnacle Deutschland für das gleiche Gebiet zuständig.
Bei Discreet soll Breuer von den Niederlassungen in München und Bratislava aus den Vertrieb aller Discreet-Produkte besonders in Osteuropa ausbauen.