Unternehmen: 08.09.2000

IBC2000: Weitere Firmenkäufe

Schon am Vortag der IBC2000 wurden mehrere Firmenkäufe bekannt: Avid hat den Videoserver-Hersteller Pluto übernommen (siehe separate Meldung), Leitch hat den Board-Hersteller DPS gekauft, EMC hat Avalon erworben.

B_0900_Leitch_DPSLeitch kauft DPS.

Leitch erweitert mit der Übernahme von DPS — umgesetzt durch eine Kombination aus Aktientausch und tatsächlichem Kauf — seine Produktpalette ein weiteres Mal, nachdem das Unternehmen schon vor geraumer Zeit den Diskrecorder-Hersteller ASC gekauft hat. Mit DPS gehört nun ein Unternehmen zu Leitch, mit dessen Velocity-Boards sich nonlineare Schnittsysteme und Diskrecorder auf Standard-PC-Basis realisieren lassen.
Der Speicher- und Archivsystem-Spezialist EMC hat Avalon gekauft und baut damit seine Position im zukunftsträchtigen Archiv- und Asset-Management-Bereich aus.