Investition: 16.01.2001

MME kauft Avid-Equipment für Reality-Soap-Bearbeitung

Die Me Myself & Eye Entertainment AG (MME) hat bei Avid Upgrades für sechs bestehende und zusätzlich noch fünf neue Schnittsysteme, Speicher und Netzwerktechnik gekauft. Anlass für die Investition ist die Postproduction der Sat-1-Show »Girlscamp« und einer weiteren Reality Soap, die MME abwickelt.

Bei »Girlscamp« wird sieben Wochen lang täglich eine Sendung produziert. Dabei sind insgesamt sechs Avid-Schnittplätze am Drehort im Einsatz, die über ein Avid-Unity-System via Glasfaserkabel miteinander vernetzt sind. Das zweite Projekt, für das MME eingekauft hat, ist noch geheim.

Insgesamt hat MME fünf Upgrades auf Media Composer 1000 XL und ein Symphony-Upgrade gekauft, um bestehende Systeme auf den neuesten Stand zu bringen und auszubauen. Neu sind zwei weitere Media Composer 1000 XL, ein Symphony, zwei Avid Xpress und ein Unity-Vernetzungs-System für fünf, sowie eines für sechs Systeme. Speichereinheiten mit einer Kapazität von drei Terabyte sowie die Glasfaservernetzung aller Systeme runden den Ausbau der Postproduction-Kapazitäten von MME ab.

Die Investitionssumme geht in den siebenstelligen Bereich, damit hat MME im abgelaufenen Jahr 2000 die größte Einzelbestellung bei Avid in Deutschland platziert, worüber sich Thomas Bäuerle, der zuständige Manager Channel Sales bei Avid in Deutschland besonders freut.

MME produziert zahlreiche TV-Shows und Magazin-Sendungen wie »Bravo TV«, die deutsche Variante von »Top of the Pops«, »The Dome« und »Peep« für RTL und RTL II, »Hast Du Töne« für Vox, »Girls Camp« und »Inselduell« für Sat1 sowie viele weitere.