Investition: 16.02.2001

Treue Kunden: Quantel-User in Deutschland investieren

Bavaria Production Services, HR, WDR, Sat1, und SZM: Quantel-Kunden in Deutschland orderten in jüngster Zeit Upgrades und neue Systeme.

B_1200_Quantel_Logo

Mit der Vorstellung des neuen iQ-Systems präsentierte sich Quantel zur IBC2000 mit einem ganz neuen System und einem ganz neuen Look: Zeichen des Aufbruchs nach dem kurz vor der IBC umgesetzten Management-Buy-Out. Bislang konnte Quantel in Europa zwar erst ein iQ-System verkaufen (an die Rudas Studios), aber die Aufrüstung bestehender Systeme und der Verkauf der bisherigen Quantel-Systeme läuft weiter.

So kaufte Bavaria Production Services ein Fast-Track-Upgrade für seine Editbox. Der Hessische Rundfunk ergänzte sein Grafik-Equipment um eine Paintbox Esprit. Der Westdeutsche Rundfunk hat eine zusätzliche Editbox FX gekauft. Sat1 orderte bei Quantel zwei weitere Editbox-V8-Systeme, sowie zwei Fast-Track-Upgrades für die bestehenden Editboxen. Auch die SZM Studios rüsten auf: drei Fast-Track-Upgrades, zwei Audio-Control-Stations und eine zusätzliche neue Editbox V8 liefert Quantel nach Unterföhring.