Unternehmen: 17.07.2001

AMX: Back to the roots

Panja heißt jetzt wieder AMX.

B_0701_LogoAMX

AMX gilt als Marktführer im Bereich vernetzter Steuerungssysteme für Medien- und Gebäudetechnik und AMX-Steuertechnik wird auch in Deutschland bei zahllosen Konferenzräumen eingesetzt. Vor gut zwei Jahren sorgten die Marketingstrategen allerdings für eine Umfirmierung: Unter dem Namen Panja sollte ab sofort nicht nur der traditionelle Markt, sondern auch der Unterhaltungsbereich besser bedient werden. Diese Bestrebungen wurden nun eingestellt: Firmengründer Scott Miller, der bereits vor zwei Monaten wieder in sein altes Unternehmen zurückgekehrt ist, will sich künftig nach eigener Aussage wieder auf die Kernkompetenzen des Unternehmens konzentrieren: Service, Support und innovative Steuersysteme.

Schon während der Präsentationsmesse Infocomm, die unlängst in Las Vegas stattfand, wurden deshalb verstärkt neue Produkte für diesen Bereich vorgestellt, darunter etliche neue Touchpanels, ein Interface mit direkter ICS-Net-Verbindung und einen neuen, schnelleren Netlinx-Controller.

In Deutschland werden die Produkte von AMX von der Firma Comm-Tec aus Uhingen vertrieben.