Home » Radio Bremen kopiert 1-Zoll-Archiv auf DVCPRO50
Radio Bremen kopiert 1-Zoll-Archiv auf DVCPRO50
Das ZDF gab schon im Februar des Jahres bekannt, dass ab Sommer 2002 die relevanten Teile des hauseigenen 1″-B-Format-Archivs auf DVCPRO50 umkopiert werden sollen (siehe ältere Meldung
Zu den Schätzen, die bei Radio Bremen im Archiv liegen, gehören 200 Stunden des legendären »Beatclub« und 550 Stunden der Nachfolge-Sendung »Musikladen«. Aber auch Loriot-Sendungen, verschiedene Show-Formate mit Rudi Carrell und die erste Talkshow des deutschen Fernsehens, »3nach9«, liegen in diesem Bandformat vor.
Klaus Graumann, der Fernsehbetriebsleiter von Radio Bremen, zur Entscheidung für die Umspielung auf DVCPRO: »Damit haben wir den Vorteil, das Archivmaterial am besten in den laufenden Produktionsprozess zurückführen zu können.« Radio Bremen arbeitet seit 1997 mit DVCPRO in den Datenraten 25 und 50 Mbps.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie in der Info-Zone von www.film-tv-video.de: Wenn Sie hier klicken, gelangen Sie direkt zu einem Beitrag über die halbautomatische Umkopierung von analogen 1″-B-Bändern ins digitale DVCPRO50-Kassetten-Format , wie sie beim ZDF entwickelt und realisiert wurde.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
MCI führt VidiNet bei Radio Bremen ein
CBC/Radio-Canada nutzt Lawo Home mc² DSP App für Audio
ZDF und CBC/Radio Canada bauen Partnerschaft aus
NH Media: IP-basierte Radio-, Visual-Radio- und Fernsehproduktion
Radio-Albumcover mit KI neu gestalten
CBC/Radio-Canada modernisiert Broadcast-Management-System mit Arvato Systems
AI-moderierter Radio-Stream »Absolut Radio AI« startet
Radio O in Kigali setzt auf Lawo-Software






















