Investition: 16.07.2002

n-tv will in NewsBase von Sony investieren

Das server-gestützte Sony-Nachrichtenproduktionssystem soll passgenau auf die Bedürfnisse des Senders abgestimmt werden.

n-tv will in den kommenden Monaten nicht nur sein Erscheiungsbild, sondern auch die internen Strukturen überarbeiten, wobei auch der technisch-organisatorische Bereich nicht außen vor bleiben soll. Eine wichtige Rolle soll hierbei Sonys NewsBase spielen, das in Struktur des Senders integriert werden soll.

Laut Sony wurden die Voruntersuchungen für die Konzeption des Systems bis zum 15. Juli abgeschlossen, jetzt soll es darum gehen, das System mit Filing Clients, Editing Workstations, Journalist Workstations und Playout Client bei n-tv zu installieren.

NewsBase basiert auf MPEG-50 (I-Frame only) und arbeitet mit Multiport-Server-Technologie.