Home » n-tv will in NewsBase von Sony investieren
n-tv will in NewsBase von Sony investieren
Das server-gestützte Sony-Nachrichtenproduktionssystem soll passgenau auf die Bedürfnisse des Senders abgestimmt werden.
n-tv will in den kommenden Monaten nicht nur sein Erscheiungsbild, sondern auch die internen Strukturen überarbeiten, wobei auch der technisch-organisatorische Bereich nicht außen vor bleiben soll. Eine wichtige Rolle soll hierbei Sonys NewsBase spielen, das in Struktur des Senders integriert werden soll.
Laut Sony wurden die Voruntersuchungen für die Konzeption des Systems bis zum 15. Juli abgeschlossen, jetzt soll es darum gehen, das System mit Filing Clients, Editing Workstations, Journalist Workstations und Playout Client bei n-tv zu installieren.
NewsBase basiert auf MPEG-50 (I-Frame only) und arbeitet mit Multiport-Server-Technologie.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
SONOVTS Rental & Service setzt auf Sony UHD-Technologie
Telefónica Audiovisual Digital investiert in Sony Mischer MLS-X1
Studio Berlin setzt auf Live-Videomischer MLS-X1 von Sony
Sony stattet 4K-Ultra-HD-Ü-Wagen von PhotoCineLive aus
Sony Live-Videomischer XVS-G1 im Einsatz beim HR
AMP Visual TV rüstet Ü-Wagen mit Sony-Technik aus
Most Popular
Newsletter
Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November
Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027
Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027






















