Unternehmen: 14.08.2002

Discreet fördert Studenten

Mit kostenlosen Schulungen und Produkten unterstützt Discreet den Film- und Fernsehnachwuchs.

B_NAB02_DiscreetDiscreet unterstützt den Branchen-Nachwuchs.

Discreet hatte Studenten an rund 50 deutschen Hochschulen dazu aufgerufen, sich in einem Wettbewerb um unterschiedliche Formen von Unterstützung zu bewerben. Dabei ging es dem Unternehmen nach eigenen Angaben auch darum, die Studenten zu konkreten und praxisnahen Produktionen zu bewegen. Discreet hat aus den Bewerbern drei Studenten ausgewählt, die ihre Projekte nun mit dem der Software Effect Option 3 vollenden können.

Erster Preisträger ist Jürgen Blümlein von der Filmakademie Ludwigsburg. Er wird einen sechsminütigen Science-Fiction-Kurzfilm mit zwei SGI-O2-Systemen und der Software Effect Option 3 in der Version 7.1 bearbeiten können. Der Kurzfilm wird Modellaufnahmen, Realsequenzen und 3D-Animationen enthalten.

Zweite Gewinnerin ist Rika Fleck von der Hochschule Mittweida , die einen Imagefilm über den Audi-Gründer August Horch auf einer SGI-O2-Workstation mit Effect Option 3 postproduzieren kann.

Dritter Preisträger ist Ole Nicolaisen von der HFF Potsdam-Babelsberg, der einen siebenminütigen Kurzfilm mit 3D-Animationen und Realsequenzen herstellen will. Auch er wird dabei mit einer SGI-O2 mit Discreets Effect Option 3 arbeiten können.