Personalie: 30.10.2002

Personalmeldungen von SGI und Quantel

Stephan Schindler geht zu SGI, Tom McDonald zu Quantel.

B_1002_SchindlerStephan K. Schindler ist seit Oktober für SGI tätig.

Stephan Schindler ist seit dem 1. Oktober für SGI tätig. Dort koordiniert er in der Position als Media Industry Manager – EMEA künftig europaweit die Aktivitäten des Unternehmens im Broadcast-Bereich. Stephan Schindler berichtet direkt an Chris Golson in den USA, der vor seiner Tätigkeit bei SGI bei Sony USA als Vice President Sales & Marketing tätig war.
Vor Antritt seiner neuen Position war Stephan Schindler als Sales- und Marketing-Chef für das englische Unternehmen On-Air-Systems tätig (siehe Meldung hierzu). Den meisten in der Branche dürfte Stephan Schindler aber aus seiner langjährigen Mitarbeit bei Avid bekannt sein: Er baute die deutsche Avid-Niederlassung mit auf und war danach in verschiedenen Positionen in England und den USA für das Unternehmen tätig.

Tom McDonald wird als Head of Worldwide Market Development künftig Quantels neue »Pro-Produkte« betreuen. Er ist direkt dem Marketing Director Nigel Turner unterstellt und soll Reseller-Beziehungen etablieren sowie neue Verkaufs- und Trainingsstrategien für den Pro-Produktbereich entwickeln.
Tom Mc Donald war zuvor bei Apple mit weltweiter Verantwortung als Produktmanager für Final Cut Pro tätig und davor bei Ice angestellt, einer später von Media 100 übernommenen Firma, die Effekt-Produkte und Beschleuniger-Boards entwickelte.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Personalie