Personalie: 05.02.2003

Personelle Veränderungen bei DVS, Intel, SMM und Quantel

Bernhard Reitz bei DVS, Christian Morales wird Vizepräsident Sales und Marketing bei Intel, Dirk Hellwig geht zu SMM, Joe Torelli wechselt zu Quantel.

Bernhard Reitz übernimmt bei DVS Design und Entwicklung einer neuen Produktreihe für die digitale Bildbearbeitung. der 32jährige Reitz war zuvor sieben Jahre lang für ProSiebenSat.1 und deren Vorgänger tätig, zuletzt als Projektleiter bei N24 in Berlin. DVS freut sich mach eigenen Angaben über den Zugewinn an »Insider-Knowhow im Editing und Comnpositing«.

Christian Morales ist neuer Vizepräsident der Sales- und Marketing Group bei Intel. Er ist zuständig für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika und soll in erster Linie die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten lenken. Morales ist bereits seit 1980 bei Intel und bekleidete während seiner bisherigen Mitarbeit bei Intel diverse leitende Positionen in Europa, Lateinamerika und Asien.

Dirk Hellwig übernimmt für SMM im Großraum Köln/Rhein/Main künftig die Bereiche Studioplanung und Vertrieb für Audio, Video und Netzwerktechnik. Er verfügt über 12 Jahre Vertriebserfahrung und war zuvor unter anderem für die mittlerweile insolvente Firma Studio Systeme Schell (siehe Meldung) in Köln tätig.

Joe Torelli wird bei Quantel Director of Broadcast Applications für Nordamerika. In seiner neuen Position ist Torelli für die server-basierenden Quantel-News-Lösungen der Generation Q zuständig. Torelli war zuvor über zehn Jahre lang als Produktspezialist und Chief Editor der Avid Broadcast Division tätig und entwickelte dort unter anderem das Geschäft mit dem russischen Markt.