Personalie: 19.06.2003

Personalien bei Pictorion Das Werk

Michel Schütz ist neuer Geschäftsleiter in München, Claudia Schenkenberg kehrt als Disponentin und In-House-Producerin zum Werk-Team in Hamburg zurück, das nun von Jan Kruse geleitet wird.

Seit dem 1. Juni 2003 leitet Michel Schütz gemeinsam mit Elke Wallner die Münchner Niederlassung der Pictorion Das Werk GmbH. Der 35jährige wechselte nach elf Jahren von Arri, wo er unter anderem als Producer und Leiter von Arri Digital Film tätig war. Zuletzt betreute er Großprojekte. Der Münchner Pictorion-Standort ist aus Sicht des Unternehmens durch die Umsetzung vieler internationaler Kinoprojekte bereits ausgezeichnet im Markt positioniert. Nun soll Michel Schütz dort uter anderem das Thema »Digital Lab« intensiv angehen. Als zweiten Schwerpunkt neben der digitalen Bearbeitung von Spielfilmen für Kino und TV wird der Bereich Werbung weiter ausgebaut. Michel Schütz übernimmt die Geschäftsleitung Vertrieb. Elke Wallner ist für den Bereich Finanzen zuständig.

Die Hamburger Niederlassung der der Pictorion Das Werk GmbH freut sich über
die Rückkehr von Claudia Schenkenberg. Die 27jährige Disponentin und In-House-Producerin gehörte zwischen 1997 und 2001 knapp vier Jahre der
Das Werk GmbH in Hamburg an, bevor sie im Januar 2002 zu The Posthouse wechselte.

Mit dem 28jährigen Jan Kruse leitet nun ein international erfahrener Digital Artist die Niederlassung Pictorion Das Werk GmbH in Hamburg. Kruse hatte bis Oktober 2002 als Shake-Compositor, Colorist und Inferno-Artist bei The Posthouse in Neuseeland und Hamburg gearbeitet. Danach war er als Freelancerin London, Frankfurt und Hamburg tätig. Kruse personifiziert aus der Sicht von Pictorion Kontinuität und Neuausrichtung, die dem Re-Start der Unternehmensgruppe unter ihrem neuem Eigentümer inne wohnt, denn er gehörte bis Juni 2001 schon einmal zwei Jahre lang zum Werk-Team in Hamburg.