Investition: 20.08.2003

DVS liefert erstes Clipster-System aus

Cinema Concepts aus Atlanta hat sich für die Echtzeit-Editing-Workstation Clipster entschieden.

B_0503_DVS_ClipsterDVS liefert das erste Clipster-System an Cinema Concepts aus Atlanta aus.

DVS hatte Clipster während der NAB erstmals vorgestellt und meldet nun schon den ersten Verkauf des Echtzeit-Editing- und Effect-Systems für SD– und HD-Bearbeitung.

Stewart Harnell, Geschäftsführer von Cinema Concepts, über seine Entscheidung: »Wir haben uns für Clipster von DVS entschieden, da nur diese Workstation 2K- und HD-Editing sowie Mastering in Echtzeit bietet – ein sehr effektives System.«

Das vollständige System für Cinema Concepts besteht aus einem 3.200-GB-HD-Server für unkomprimierte Daten sowie aus zwei Clipster-HD-Editing-Workstations mit einer Speicherkapazität von 1.600 / 800 GB. Die Geräte sind untereinander mit 2-Gbit-Fibre-Channel verbunden und in das vorhandene Gigabit-Ethernet integriert.

Cinema Concepts ist nach eigenen Angaben führender Anbieter in der Produktion von Promos und Werbespots weltweit. Die Firma betreut Kunden wie etwa Warner Bros. International Theatres, Pepsi-Cola, Imax und United Artists Cinemas in Hong Kong. Von Harnell vor 26 Jahren gegründet, erstellte die Firma zunächst 2D-Animationen. Mittlerweile hat sich Cinema Concepts als Full-Service-Unternehmen etabliert.