Unternehmen: 23.09.2003

Adobe-Produkte mit MainConcept-Technologie

Adobe Premiere Pro und Encore DVD arbeiten mit den MainConcept-Software-Codecs der Aachener Firma MainConcept.

B_0703_Premiere_ProAdobe Premiere Pro arbeitet mit Codec-Technologie von MainConcept.

MainConcept wurde 1993 gegründet und ist bekannt für seine High-Speed-Codecs für MPEG, DV und M-JPEG. Nun integriert auch Adobe diese Codecs in etliche seiner Produkte.

Adobe Premiere Pro etwa wird MainConcepts En- und Decoding-Technologie einsetzen. Zudem wird das Programm den MainConcept-DV-Codec enthalten, der optimale Qualität in höchster Geschwindigkeit sowie YUV-Verarbeitung bieten soll. Auch Adobe Encore DVD wird MainConcepts Encoder und Decoder enthalten.

Markus Möning, Vorstandsvorsitzender der MainConcept AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit Adobe und deren gute Qualität.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen