Unternehmen: 07.11.2003

Kameraverleih Ludwig: Filiale in Hamburg und Sony-Tapes

Der Münchener Kameraverleih Ludwig eröffnete in Hamburg eine Filiale und vertreibt jetzt auch Sony-Tapes.

Die neue Hamburger Ludwig-Filiale leitet der Kameramann Stefan Heiland. Er soll sicherstellen, dass die Kunden »den gewohnten Ludwig-Service (…) auch in Norddeutschland in Anspruch nehmen« können. In Hamburg steht nach Firmenangaben den Kunden das komplette Sortiment zur Verfügung. Eine alte Eisfabrik in der Nähe des Eppendorfer Uniklinikums ist das nördliche Domizil des Kameraverleihs.

Gleichzeitig gibt das Unternehmen bekannt, dass es nun als »Sony Professional Media Dealer« das gesamte Programm an Sony-Bändern offeriert. Damit bietet Ludwig Kassetten in den Formaten DVCAM, Beta SP, Digi Beta und HDCAM an. Neben Sony-Kassetten bleiben aber auch Fuji-Tapes im Angebots-Portfolio.