Branche: 09.12.2003

Warum der Verleiher Volker Rodde jetzt in HD investiert

Die Kölner Verleihfirma Volker Rodde Film- und Videotechnik e. K. hat eine der ersten Varicams in Europa gekauft. www.film-tv-video.de befragte den Eigentümer, weshalb er jetzt auf HD setzt.

Mit der Varicam von Panasonic hat Volker Rodde einen DVCPROHD-Camcorder gekauft, den er nun in seinem Geräteverleih anbietet. Was waren die Beweggründe für diese Investition und wie läuft das HD-Geschäft für Volker Rodde an? Welche Entwicklung sieht der Geschäftsführer voraus, der selbst jahrzehntelange Erfahrung als Kameramann gesammelt hat und der paralell zur Leitung seines Unternehmens immer noch selbst dreht? Wie positioniert Rodde HD im Vergleich zu den Filmformaten?

www.film-tv-video.de besuchte Volker Rodde in seinen vor einem Jahr neu bezogenen Räumen auf dem Kölner Vulkan-Gelände und stellte ihm diese und weitere Fragen.

Bitte klicken Sie hier, um direkt zur Download-Seite in der Info-Zone zu gelangen.