Unternehmen: 30.07.2004

Avexco und Incite verschmelzen

Unter dem Namen Incite Avexco Corporation will das neue Unternehmen mit Sitz in der Schweiz künftig als Broadcast- und IT-Systemintegrator auftreten.

B_0902_NLE_InciteIncite ist als Editing-System bekannt.

Incite dürfte etlichen Anwender aus dem nonlinearen Editing bekannt sein. Das Unternehmen hat zahlreiche Produkte im Programm, die alle speziell für IT-basierende Produktionsumgebungen geeignet sind, darunter NLE-Systeme, Automations- und Asset-Management-Tools. Die Schweizer Firma Avexco wiederum trat bislang als Broadcast-Systemintegrator auf.

Nun wollen die beiden Unternehmen ihre Kräfte bündeln. Tony Rieder, bis dato Chef des Nonlinear-Editing-Unternehmens Incite, sagt über den Zusammenschluss: »Avexco, ein Broadcast-Unternehmen, das seit über 30 Jahren am Markt vertreten ist und Incite, der Anbieter von IT-Lösungen, bündeln ihre Kräfte und können nun voll IT-basierende Komplettlösungen für News- und Sportproduktion anbieten«.

Nach dem Zusammenschluss sehen sich die beiden Unternehmen in einer besseren Position, um Broadcastern auf dem Weg zu IT-basierenden Produktionsumgebungen umfassende Komplettlösungen anbieten zu können. Demnach will die Incite Avexco Corporation alle wichtigen Leistungen von der Planung, Integration und Entwicklung bis hin zur Realisierung mit den entsprechenden Produkten anbieten.