Unternehmen: 05.10.2004

Einigung zwischen PMM und FairPlay

Die PMM Sports Production GmbH, eine Tochter der Plazamedia GmbH, und die FairPlay Productions GmbH haben ihre Rechtsstreitigkeiten um den Einsatz von abgeworbenem PMM-Personal bei Bundesliga-Übetragungen außergerichtlich beigelegt.

B_0702_Plazamedia_StadionBei Fußball-Übertragungen dürfen jetzt auch die durch FairPlay von PMM abgeworbenen Mitarbeiter wieder eingesetzt werden.

Die überraschende Einigung meldete Plazamedia und verwies darauf, dass der angesetzte Verhandlungstermin vor dem Oberlandgericht München damit obsolet geworden sei.

Als Folge der zwischen den Kontrahenten getroffenen Vereinbarung dürfen die gesperrten Mitarbeiter der FairPlay Productions ihrer Arbeit demnach unter anderem im Rahmen der Produktion für die Fußball-Bundesliga und die 2. Bundesliga ab sofort wieder nachgehen.

Weiter meldet Plazamedia, dass die beiden Parteien vereinbart hätten, sich bei der Umsetzung ihrer Aufgaben im Rahmen der Bundesliga-Berichterstattung künftig kooperativ und konstruktiv zu unterstützen.

Weitere offizielle Details über die Einigung sind aktuell nicht zu erfahren.