Unternehmen: 14.10.2004

Panasonic nimmt MPEG-Code-Lizenz bei MainConcept

MainConcept Technologie soll den Kern für neue Videoschnitt- und DVD-Authoring-Software von Panasonic bilden.

Panasonic hat eine Lizenz für die Verwendung der MPEG-Technologie von MainConcept AG in eigenen Produkten erworben. Der MPEG-Codec soll in Panasonic-Softwares für Videobearbeitung und DVD-Authoring integriert werden.

Schon seit längerem bietet Panasonic die Softwares MotionDV Studio und das DVD-Authoringprogramm DVDFunStudio an. In den neuen Versionen dieser beiden Programme (MotionDV Studio 5.2 und DVDfunStudio 2.0) soll der MPEG-Codec von MainConcept integriert werden.

»Wir freuen uns, dass sich Panasonic für unsere MPEG-Codecs entschieden hat«, so Markus Mönig, Vorstandsvorsitzender und Gründer der MainConcept AG.