Personalie: 04.11.2004

Optibase meldet Personalien

Steve Bayes geht von Avid zu Optibase und wird Director Product Marketing der Media100-Division. Uzi Breier wird neuer CEO bei Optibase und löst damit Tom Wyler ab.

Steve Bayes wird innerhalb des Unternehmens für die Media100-Produkte Media100 SD und HD verantwortlich sein, ebenso die neuen Versionen von 844/x und zukünftige Editing- und Compositing-Produkte für Mac und PC. Als Director Product Marketing will sich Bayes nach Firmenangaben besonders auf den HD-Postproduction-Markt konzentrieren.

Vor seiner Tätigkeit bei Optibase/Media100 war Bayes sieben Jahre lang bei Avid in den USA beschäftigt und dort unter anderem als Product Designer für Media Composer, Symphony und DS Nitris zuständig.

Veränderungen gibt es bei Optibase auch in der Unternehmensführung: Uzi Breier ist der neue CEO. Tom Wyler, bisher in dieser Position, wird dem Unternehmen künftig als Aufsichtsratvorsitzender und weiterhin als President zur Seite stehen.

Uzi Breier kommt aus dem Semiconductor- und Telekommunikationsbereich und war unter anderem für Zoran, Emblaze Systems und National Semiconductor tätig.

Tom Wyler erhofft sich nach Firmenangaben von der Berufung von Uzi Breiers weiteres Wachstum bei Optibase und merkt an, dass Breier über sehr viel Erfahrungen und Kenntnisse verfüge.