Investition: 15.11.2004

US-Auftrag für Dimetis

US-Unternehmen Broadwing setzt Netzwerk-Management-Software von Dimetis ein.

B_1104_Dimetis_DigConnectScreenshot der Netzwerk-Management-Software von Dimetis.

Broadwing, ein Tochterunternehmen der Corvis Corporation betreibt sein in DTM-Technik ausgeführtes Media Services Network mit einer Netzwerk-Management-Software von Dimetis. Dimetis passte für Broadwing eine Software-Lösung aus der Produktpalette »OpenPlatform« an die Kundenwünsche an.

Anrufe zum Reservieren von Bandbreite und starre Übertragungszeiten gehören für Broadwing damit der Vergangenheit an. Mit der Dimetis-Software können die Unternehmen selbst Ihre Verbindungen einstellen und die erforderliche Bandbreite reservieren. Die Software steuert  darauf zum vorgegebenen Zeitpunkt alle Hardware-Systeme im Netz und schaltet die Verbindung. In dieser Funktionalität, verknüpft mit Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, sieht Dimetis den Vorteil seiner Software-Lösungen, die es aus Sicht des Unternehmens erlauben, die sehr hohen Anforderungen der Fernsehanstalten und Produktionsfirmen an ein flexibles Netz voll zu erfüllen.

Zusammen mit dem Vertriebspartner CWP in New-Jersey konnte Dimetis dieses Projekt realisieren. Die Software wurde weitestgehend gar nicht vor Ort, sondern via Netzwerk installiert. Aufgrund der laut Dimetis übersichtlich strukturierten Software mit selbsterklärenden Oberflächen, konnten die Anwender bei Broadwing in einem nur zweitätigen Training vor Ort geschult und das System damit dem Kunden übergeben werden.