Unternehmen: 29.12.2004

Band Pro wird Sony-HD-Händler

Das HD-Systemhaus Band Pro wird zum 1. Januar 2005 »Sony HD Specialist Dealer«.

Als »Sony HD Specialist Dealer« wird Band Pro Beratung, Schulung und Support für die komplette Bandbreite der Sony-HD-Produktpalette. Das Spektrum wird also von HDV– über HDCAM– bis zu HDCAM-SR-Produkten reichen.

Geschäftsführer Gerhard Baier sieht die Stärken des Angebots von Band Pro insbesondere im fundierten HD-Knowhow. Unter anderem richtete Band Pro schon mehrfach die HD-Santa-Fe-Workshops aus, in denen Besucher über einen Zeitraum von mehreren Tagen die Möglichkeit erhalten, intensiv mit aktuellem HD-Equipment zu arbeiten und sich dabei von bekannten HD-Kameraleuten schulen zu lassen und sich mit diesen aus zu tauschen.

Band Pro ist schon seit mehreren Jahren aktiver HD-Wegbereiter in Deutschland. Das Unternehmen gehört hierzulande zu den HD-Vorreitern und bietet seinen Kunden aus eigener Sicht »individuelle Lösungen von der Akquisition über den gesamten HD-Workflow bis zum gewünschten Endprodukt«. Den Service- und Dienstleistungs-Charakter will Band Pro nun auf Basis der mit Sony getroffenen Vereinbarung noch intensivieren, betont aber, dass das Unternehmen auch weiterhin offen für andere Systeme sei.