Personalie: 04.08.2005

Quantel: Thomas Birner wird neuer Director of Sales

Birner soll als Director of Sales Central Europe die deutsche Quantel-Niederlassung in Troisdorf verstärken.

B_Quantel_TBirnderNeu bei Quantel: Thomas Birner.

Thomas Birner ist bei Quantel neuer Director of Sales für Central Europe. In dieser Position wird er für die Weiterführung der Firmenexpansion in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa) verantwortlich sein. Standort von Thomas Birner ist die deutsche Quantel-Niederlassung in Troisdorf bei Köln.

Thomas Birner, vormals Partner bei Transcodec, einem Spezialisten für interaktives Fernsehen beschäftigt, bringt langjährige Erfahrung aus den Bereichen Broadcast und IT mit. Vor Transcodec begleitete er nach Firmenangaben als Direktor für Sales und Business Development EMEA bei Concurrent Computers deren Einführung in den VoD-Markt.

Über seine neue Position urteilt Birner: »Quantel hat weltweit mehr integrierte digitale Systeme für Nachrichten und Live-Produktionen installiert als jeder andere Hersteller. Die einzigartige Technologie dahinter und der dynamische Teamgeist haben mich überzeugt, im Quantel-Team mitzuarbeiten.« Brian Paisley, Direktor für Broadcast in der Quantel-Zentrale in England, freut sich ebenfalls: »Mit seinem umfangreichen Know-how im Vertrieb von Broadcast, Telekommunikation und Systemintegration in Europa, Skandinavien und dem mittleren Osten wird Thomas Birner entscheidend für unseren weiteren Erfolg in Europe sein. Wir freuen uns, ihn bei Quantel begrüßen zu können: Welcome on board.«

Gleichzeitig wurde bekannt, dass Manfred Zander Quantel verlassen hat.