2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Christer Pålsson wird Chief Sales Officer bei Broadcast Solutions

Die neu geschaffene CSO-Position ist ein wichtiger Schritt, um die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen und Marken der Gruppe weiter zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.
©Broadcast Solutions

Christer Pålsson.

Pålsson gilt in der Medienbranche als profilierte Führungspersönlichkeit und spielte als Leiter der Produktionstechnologie eine zentrale Rolle beim Wachstum von NEP. Nach seinem Karrierestart in Schweden übernahm er als President von NEP Europe eine neue internationale Verantwortung. In die Broadcast Solutions Group bringt er nun fast 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb, kommerziellem Management, Operations und Produktion ein.

Stefan Breder.

»Durch Übernahmen und organisches Wachstum haben wir unser Unternehmen als Vorreiter und Impulsgeber in der sich wandelnden Medientechnologielandschaft positioniert«, sagt Stefan Breder, Co-CEO bei Broadcast Solutions. »Jetzt wollen wir unsere internationale Vertriebsführung weiter ausbauen und die Gruppe noch stärker verzahnen. Mit seinem tiefen Branchenverständnis und seiner umfassenden internationalen Vertriebserfahrung ist Christer Pålsson für diese Aufgabe hervorragend geeignet.«

Maximilian Breder.

Co-CEO Maximilian Breder ergänzt: »Wir freuen uns sehr, Christer Pålsson für diese neue Rolle gewonnen zu haben. Seine Erfahrung ist für den weiteren Ausbau unserer vier strategischen Säulen – Broadcast, Behördenkommunikation, Kamera-Support und Medientechnologie – von großem Wert. Wir sind überzeugt, dass er die Zusammenarbeit in diesen Bereichen weiter stärken und neue Chancen für die Gruppe erschließen wird. Auf die gemeinsame Arbeit mit ihm in allen Geschäftsbereichen freuen wir uns sehr.«

Christer Pålsson erklärt: »Wenn man 20 Jahre lang ein großes Unternehmen führt, erkennt man sehr genau, welche Zulieferer und Technologiepartner wirklich verstehen, was Anwenderinnen und Anwender brauchen. Broadcast Solutions zeigt immer wieder, wie tief das Unternehmen in der Branche verwurzelt ist, wie konsequent es auf die Anforderungen von Fernseh- und Radioproduktionsunternehmen eingeht und wie zuverlässig es innovative, praxisnahe und zeitgemäße Lösungen liefert.

»Ich freue mich darauf, die gesamte Broadcast-Solutions-Familie kennenzulernen – die Hardware- und Softwareunternehmen ebenso wie die Systementwickler«, fügt er hinzu. »Mit dieser breiten Aufstellung, dem hervorragenden Ruf im Markt und den langjährigen Geschäftsbeziehungen bin ich überzeugt, dass Broadcast Solutions weiter an Stärke und Reichweite gewinnen wird. Es ist großartig, daran mitwirken zu dürfen.«

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027