Investition: 06.11.2005

Dreamwalks meldet Verkäufe im Postpro-Markt

Dreamwalks meldet zahlreiche Verkäufe von Autodesk- und DVS-Systemen in den High-End-Postproduction-Markt.

B_0503_DVS_Clipster_ScreenAtlantik Film hat in ein weiteres Clipster-System investiert.

Die QVC Studio GmbH hat sich laut Dreamwalks erneut für ein Autodesk-System entschieden: ein Smoke HD auf Linux-Basis ergänzt nun die schon installierten Discreet-Systeme (ein Flint und drei Smokes).

Die Berliner Niederlassung von CinePostproduction setzt auf HD-fähige SGI-Tezro-Hardware mit Flame in der Version 9.5, sowie auf Smoke-Software in Version 7, die auf einer Octane-Workstation betrieben wird.

Arri Film & TV Services hat seine Inferno- und Flame-Systeme um HD-Funktionalität erweitert, bei gleichzeitigem Software-Upgrade auf die aktuellen Versionen 6.5 und 9.5.

Listo Film in Wien hat seine Systeme ebenfalls auf die neuesten Software-Versionen von Discreet aufgerüstet und nutzt nun Fire und Backdraft in den jeweils aktuellsten Varianten.

In Hamburg hat sich die CinePostproduction-Niederlassung Atlantik Film, für ein weiteres Clipster-System von DVS mit Anbindung an das bestehende DVS SAN-Netzwerk entschieden.

VCC Perfect Pictures hat eines seiner Discreet-Flame-Systeme auf Basis der SGI-Workstation Tezro komplett HD-fähig aufgerüstet.

Die in Frankfurt neu gegründete Seed GmbH (siehe Meldung) hat sich für eine Discreet-TV-Suite mit Flint und Smoke HD auf Linux-Basis entschieden.