Unternehmen: 13.04.2006

BPM eröffnet Niederlassung in Berlin

Die Berliner Niederlassung des Hamburger Broadcast-Equipment und -Service-Anbieters BPM nimmt noch im April den Betrieb auf.

Die Gründung einer neuen BPM-Niederlassung in Berlin ist laut BPM eine Reaktion auf die positive Geschäftsentwicklung die das Unternehmen in den vergangenen Jahren in Berlin und den neuen Bundesländern verzeichnen konnte. Als Standort entschied sich BPM für das Technologiezentrum am Borsigturm in Berlin Tegel. Auf rund 280 Quadratmetern soll den Kunden das gesamte BPM-Leistungsspektrum zur Verfügung stehen: Beratung, Vertrieb und Vermietung von Neu- und Gebraucht-Equipment, sowie Beratung und Installation beim Thema Postproduction-Systeme ssind dabei nach Firmenangaben die Schwerpunkte. BPM bietet Equipment aller großen Hersteller an: Sony, Panasonic, Grass Valley, JVC, Canon, Fujinon, Sachtler, Apple, Avid und Canopus gehören dazu. Auch Media-Asset-Management Lösungen von Focus Enhancements und Sony vertreibt BPM.

Besonderes Augenmerk will BPM nach eigenen Angaben in der Berliner Niederlassung auf den professionellen Broadcast-Service legen und betont, man wolle den Kunden nicht nur die individuell optimale Lösung verkaufen, sondern auch im Wartungs- und Reparaturfall zur Seite zu stehen. In der Berliner Niederlassung bietet BPM hierfür unter anderem eine komplett ausgestattete Werkstatt mit Service für Kameras, MAZen, Monitore und weitere Geräte. Niederlassungsleiter in Berlin ist Michael Richter, der bis dato Leiter des Broadcast-Service der Sony-Niederlassung vor Ort war.

»Unser großer Kundenstamm in Berlin und den neuen Bundesländern sowie die positive Entwicklung des Medienstandortes Berlin haben uns schon länger über eine Niederlassung in Berlin nachdenken lassen. Die Schließung der Sony-Niederlassung Berlin und das damit entstandene Service-Vakuum in der Region war für uns das klare Signal, diesen Schritt endlich zu tun«, sagt Heinrich Buhr, Geschäftsführer von BPM. »Mit Herrn Richter, dem restlichen Team und deren langjähriger Erfahrung und Kundenvertrauen im Berliner Raum konnten wir die optimale Basis für unseren Start in der Hauptstadt aufbauen. Unser leicht zu erreichender und attraktiver Standort wird dies zusätzlich unterstützen«, urteilt Buhr.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen