Anzeige

Dimetis vertreibt Fjord Media in D, A, CH

Der Systemintegrator Dimetis übernimmt den Vertrieb von Fjord-Media-Produkten im deutschsprachigen Raum und will die Produkte des norwegischen Herstellers künftig sowohl innerhalb der Dimetis-Komplettlösungen, wie auch im individuellen Produktverkauf anbieten.

Durch die Kooperationsvereinbarung kann aus Sicht von Dimetis nun die von Fjord Media entwickelte Plattform für Signal-Processing, Routing und Signalübertragung mit der stabilen DVB- und Broadcast-Management-Software des in Dietzenbach ansässigen Systemintegrators kombiniert werden, was innovative, feature-starke und kostensparende Lösungen im Broadcast-, Telekommunikations- und Professional-Video-Markt ermögliche.

»Dimetis ist stark im Management von Software für DVB, IP-TV sowie andere Broadcast-Netzwerke und arbeitet darüber hinaus mit den besten Lieferanten weltweit in diesem Bereich zusammen. Besonders hilfreich ist auch, dass Dimetis über eine Reihe von bestens qualifizierten Vertriebsmitarbeitern verfügt, die das Geschäft seit Jahrzehnten kennen. Fjord Media ist daher sehr glücklich, diese geschäftliche Zusammenarbeit bekannt zu geben«, sagt Wiggo Evensen, Geschäftsführer von Fjord Media.

Joachim Kniesel, Geschäftsführer von Dimetis erläutert: »Diese Kooperation verleiht uns ein erweitertes Portfolio, um unseren Markt zu bedienen. Das Trägerkonzept von Fjord Media bietet unseren Kunden Kombinationslösungen, die eine einzigartige Flexibilität beherbergen, gleichzeitig die Ersatzteilhaltung reduzieren und über ein Preis-/Leistungsverhältnis verfügen, das niemand in dieser Branche bis zum heutigen Tag anbieten kann.«

Erst vor kurzem hatte Dimetis auch mit Scientific Atlanta eine Vertriebsvereinbarung geschlossen (siehe Meldung).

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

Post NAB Show

SRF veranstaltet die Post NAB Show, die die wichtigsten Trends und Technologie-Highlights der NAB komprimiert für das Schweizer Fachpublikum aufbereitet.
Zürich
20. Mai

Blackmagic Pyxis 12K Hands-on

Pyxis-Workshop bei Xinegear in Berlin.
Berlin
20. Mai

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Anzeige