Personalie: 08.07.2010

Annova Systems: Neuer Sales Manager

Frank Altmeier ist neuer Sales Manager bei Annova Systems in München und wird künftig den weiteren Ausbau des OpenMedia Kunden- und Partnerportfolios verantworten.

Erst kürzlich ist Trevor Spielmann zum Sales-Team von Annova Systems gestoßen (siehe Meldung), jetzt baut der Hersteller das Sales-Team mit Frank Altmeier weiter aus.

Neben dem Ausbau des Reseller-Netzwerkes wird der Schwerpunkt für Altmeier bei der Betreuung der Annova-Bestandskunden sowie der Akquisition von neuen potenziellen Kunden in Nord-, Zentral- und Südeuropa, sowie dem amerikanischen Kontinent liegen. »Ich freue mich darauf, meine langjährigen Erfahrungen und die fachliche Kompetenz als Sales Manager ab jetzt bei Annova Systems einbringen zu können« sagt Frank Altmeier. »Für die unterschiedlichen Newsrooms können wir auf Basis der offenen, standard-basierten Technologie von OpenMedia zusammen mit der Expertise unseres Teams unseren Kunden langfristig reibungslose, schnelle und damit kosten-effektive Produktionsabläufe ermöglichen«.

Für seine neue Tätigkeit bringt der aus der Nähe von Baden-Baden stammende Frank Altmeier 20 Jahre an Verkaufserfahrung und ein umfassendes Netzwerk an Technologiekontakten mit. Nach mehreren leitenden Positionen bei diversen Soft- und Hardware Herstellern der IT-Branche fokussierte er sich zuletzt bei DataDirect Networks als Sales Manager Germany auf die Bereiche Broadcast und Postproduktion.

»Wir freuen uns, Herrn Altmeier als neuen Vertriebsmitarbeiter gewonnen zu haben. Er wird uns helfen, in wichtigen neuen Märkten mit OpenMedia Fuß zu fassen und sowohl für unsere Partner als auch für unsere Bestandskunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen« so Michael Schüller, CEO von Annova Systems.