Unternehmen: 19.10.2012

Creative Tools: Neuer Mistika-Reseller

Creative Tools ist ab sofort Mistika-Reseller für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Der Hersteller SGO hat Creative Tools zum offiziellen Reseller ernannt. Künftig wird Creative Tools die DI– und Post-Lösung Mistika in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Reseller betreuen. Man habe sich unter anderem deshalb für Creative Tools als Reseller entscheiden, weil die Firma umfassende Erfahrungen im Postproduktionsbereich (2D und 3D Workflows) wie auch bei der Installation vom individuellen Storage- und Netzwerklösungen habe. Zudem vertrete Creative Tools schon jetzt viele Firmen, die auch Partner von SGO seien, darunter HP, Quantum, Dot Hill, Nvidia und Tangent Device.

Creative Tools-Chef Jens Herold hebt beim Neuzugang Mistika die gute Reputation der Software im deutschsprachigen hervor, aber auch viele Funktionen, darunter für Finishing, DI, Farbkorrektur, Compositing im 3D-Raum sowie Multilayer-Editing und Echtzeiteffekte bis 5K Auflösung (und höher). SGO sei an einer langfristigen Partnerschaft interessiert und der Shareholder Value bestimme nicht die Ausrichtung des Unternehmens, was Creative Tools darin bestärkt habe, mit SGO eine engere Partnerschaft anzustreben.

Geoff Mills, Director Global Sales bei SGO,  ist sich ebenfalls sicher, in Creative Tools einen guten Partner gefunden zu haben, um Mistika weiter zu etablieren und damit eine höhere Marktpräsenz zu erreichen.

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

28.03.2006 – Pictorion Das Werk installiert Mistika
14.04.2010 – NAB2010: Mistika Version 5 sowie neues S3D Beam Splitter Rig bei SGO
23.08.2010 – Pictorion Das Werk aktualisiert Mistika-Systeme
23.02.2011 – Pictorion Das Werk: SGO Mistika für Wim Wenders‘ Stereo-3D-Film »Pina«