Branche: 15.07.2014

Beste deutsche TV-Quote aller Zeiten: 34,65 Mio. sahen WM-Sieg

34,65 Millionen Zuschauer verfolgten das WM-Endspiel Deutschland gegen Argentinien. Das ist Rekord: Mehr Zuschauer gab es bis dato bei keiner Sendung im deutschen Fernsehen.

B_0714_WM_Finale_ARDDie ARD strahlte das Finale aus.

34,65 Millionen Zuschauer sahen in den privaten Haushalten das WM-Endspiel. Im Vergleich zum Halbfinale gegen Brasilien lockte das Endspiel also noch einmal zwei Millionen Zuschauer mehr vor die Bildschirme. In diesem Wert sind die Besucher von Public-Viewing-Veranstaltungen übrigens gar nicht erfasst.

Auch die Nachberichterstattung war noch sehr erfolgreich — immerhin verfolgten vier Millionen Zuschauer noch den WM-Club, der erst um 1:40 Uhr startete.

Empfehlungen der Redaktion:

25.06.2014 – Fußballfest in Zuckerhut-Land: So übertragen ARD und ZDF die WM2014 aus Brasilien
09.07.2014 – Emotionen! Ganz große Emotionen!
02.07.2014 – TV Skyline: Spezialkameras bei der Fußball-WM