Unternehmen: 22.07.2014

Band Pro Munich: jetzt auch in Berlin

Seit 1. Juli ist Band Pro Munich mit einem eigenen Büro in Berlin vertreten. Vojtech Pokorny leitet die neue Außenstelle. In Berlin werden die gleichen Produkte und alle Serviceleistungen der Hauptgeschäftsstelle München angeboten.

B_0714_BandPro_Vojtech_PokornyVojtech Pokorny leitet die neue Band-Pro-Außenstelle in Berlin.

Nach einer rasanten Entwicklung hat sich Berlin zu einem der wichtigsten Medienstandorte Deutschlands und Europas entwickelt, so Band Pro. »Ein wichtiger Grund für Band Pro vor Ort zu sein«, sagt Vojtech Pokorny, Digital Image Consultant und Technical Sales Manager, der seit Anfang 2013 bei Band Pro Munich viele Projekte und Workshops weltweit begleitet. »Berlin ist mit über 300 Filmen pro Jahr einer der beliebtesten Drehorte Europas. Der Schwerpunkt unserer Beratung liegt in der Definition und individuellen Ausarbeitung des Workflows. Wir müssen einfach dort sein, wo die spannendsten Projekte realisiert werden«, sagt Pokorny, der selbst in Berlin an der DFF studierte und zehn Jahre in Berlin arbeitete.

Band Pro Munich forciert die 4K und 4K+ Technologie in der DACH-Region und vertreibt als Full Service Provider Audio- und Medientechnik aller namhaften Hersteller. Exklusiv Verträge gibt es unter anderem mit Sony, Leica, Leader, Movcam, 16×9, Swit Orca Bags, IB/E Optics, Astro und DSC Labs. Dabei lege man großen Wert auf die individuelle Beratung durch Produktspezialisten, so Band Pro. In München wird ab sofort Atila Ormanlar, Technical Sales und Support Manager, als Ansprechpartner für alle Kunden zur Verfügung stehen.

Band Pro Munich Geschäftsführer Christopher Hantel sagt: »Natürlich wird immer vom alten Wettstreit zwischen München und Berlin als Filmhauptstadt gesprochen. Für uns ist dies eher der Beweis, dass Berlin und München als aufregendste Plätze für alle Medienschaffenden gelten. Und wir haben uns entschieden, auf beiden Hochzeiten zu tanzen. Glücklicherweise haben wir mit Vojtech Pokorny einen Spezialisten, der Band Pro in Berlin bestens repräsentieren wird. Er hat das fundierte technische Wissen, die Erfahrung und viele kreative Ideen. Wir freuen uns auf tolle Synergien.«

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

22.03.2014 – Christopher Hantel neuer Geschäftsführer von Band Pro Munich
04.06.2014 – Band Pro Munich bei der Polizeihubschrauberstaffel in Dresden
27.03.2014 – Band Pro: bevorzugter Reseller für Leica Summicron-C
07.03.2014 – Kunst in 4K: Getanzte Bilder
07.02.2014 – Leica Summicron-C: Neue Objektiv-Baureihe jetzt lieferbar
28.01.2014 – 4K-Experten unter sich: Band-Pro-Workshop bei FGV