Personalie: 01.08.2014

Vom ARD-Hauptstadtstudio zu Annova: Henry Schulze

Henry Schulze, zuletzt zwei Jahre als Fachbereichsleiter im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin tätig, wechselt nun als Projektingenieur zur Annova.

»Wir freuen uns, dass wir Henry Schulze in unserem Team begrüßen können. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm unser Projektteam nachhaltig bereichern werden«, sagt Michael Schüller, CEO von Annova.

Auch Michael Pfitzner, Annovas Head of Projects, freut sich über den Neuzugang: »Wir haben mit Henry Schulze einen Mitarbeiter gewonnen, der bereits zahlreiche Erfahrungen im Broadcast-Bereich (…) mit OpenMedia sammeln konnte. Durch sein bereits erworbenes Fachwissen kann er das ARD-Projektteam von Anfang an effektiv unterstützen und steht unseren Kunden umgehend zur Verfügung.«

Henry Schulze hat 2007 sein Medientechnikstudium an der Hochschule Mittweida als Bachelor abgeschlossen. Frühere Karrierestationen von Schulze waren die Arbeit als Regieassistent (unter anderem bei Phoenix Film), sowie Projektarbeit beim RBB und zuletzt die Position als Fachbereichsleiter im ARD-Hauptstadtstudio.

Annova und OpenMedia

OpenMedia ist eine von Annova entwickelte, standardisierte Software-Lösung für redaktionelle Workflows in der aktuellen Berichterstattung von Radio, Fernsehen und Online-Medien. Mehr als 50.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Planungs- und Redaktionssystemen von Annova. Zu den langjährigen Anwendern zählen etwa die Nachrichtenredaktionen der ARD, die SRG-Gruppe, Red Bull Media, Radio France, RTL, TRK, Al Hijrah sowie im Online-Bereich 1+1.

Empfehlungen der Redaktion:

08.04.2014 – NAB2014: Annova-Neuheiten
06.02.2014 – Annova erwirbt Mehrheit an Plantri
06.11.2013 – Annova: OpenMedia und Crossmedialität
20.09.2013 – IBC2013: Open Media auch bei privaten Sendern und Dienstleistern erfolgreich