Personalie: 11.12.2014

Personalien von Riedel und Ventuz

Jake Dodson ist neuer Direktor Produktmanagement bei Riedel. Mark Odasso leitet internationales Marketing bei Ventuz.

Riedel

Jake Dodson (46) soll in seiner neuen Funktion als Direktor Produktmanagement das gesamte Produktportfolio verantworten – von der Strategieplanung über die Implementierung bis hin zum Launch der Produkte. Zu den Kernaufgaben von Jake Dodson gehört insbesondere die Weiterentwicklung der bestehenden Riedel-Lösungen durch die Integration von Markt- und Technologietrends, darunter das Echtzeit-Netzwerk MediorNet, die netzwerkbasierte Platform Tango sowie das weltweit erste Smartpanel RSP-2318.

Nach dem Karrierebeginn bei Marconi Research im Bereich Hochleistungsoptiken gründete Dodson 1991 das Start-up-Unternehmen Integrated Optical Components zur Herstellung von Hochgeschwindigkeits-Modulatoren für optische Übertragungstechnik. Zu den bisherigen Stationen Dodsons gehören zudem das Silicon-Valley-Unternehmen E-Tek Dymamics, JDS Uniphase und WaveSplitter Technologies. Dodson begleitete zudem die Neuausrichtung der Produktstrategie bei Clear-Com, bevor er zuletzt bei Vitec Videocom, ebenfalls als Vice President Product Management, das Produktmanagement weltweit sowie die technischen Publikationen verantwortete.

Ventuz Technology

Mit Marco Odasso holt Ventuz Technology sich einen Spezialisten in den Bereichen Social Media Marketing und Kommunikation ins Haus. Er war bis vor kurzem noch als freiberuflicher Marketing-Consultant und Dozent in den verschiedensten Märkten tätig. Zudem kann Marco Odasso auf viele Jahre Erfahrung in der AV-Industrie zurückblicken, unter anderem als Head of Marketing bei Avid Technology für die Länder Portugal und Spanien. Bei Ventuz wird er die internationalen Marketing-Aktivitäten leiten. Marco Odasso, der derzeit noch in Madrid lebt, wird im nächsten Jahr in das Hamburger Büro von Ventuz Technology wechseln. Außerdem wird er das Unternehmen bei der ISE in Amsterdam vertreten.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Personalie