Personalie: 06.08.2015

Snell/Quantel: Lutz Germer wird Sales Manager für Live-TV

Der erfahrene Vertriebsexperte Lutz Germer wird als neuer Sales Manager bei Snell/Quantel den Produktbereich Live-TV in den Ländern der DACH-Region betreuen.

B_0815_Snell_Quantel_GermerLutz Germer verantwortet künftig als Sales Manager den Produktbereich Live-TV von Snell/Quantel in der DACH-Region.

Lutz Germer wechselt ins gemeinsame Vertriebsteam von Quantel und Snell. Der erfahrene Vertriebsexperte verantwortet dort künftig als Sales Manager den Produktbereich Live-TV in der DACH-Region.

Der studierte Elektrotechnik-Ingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im B2B-Direkt- und Händlervertrieb vor allem im deutschsprachigen Raum, aber auch in den zentral- und osteuropäischen Ländern. Zuletzt war Germer für die Vidi GmbH in Darmstadt tätig, wo er als Senior Manager agierte.

Frühere Karrierestationen von Germer waren T-VIPS/Nevion, Barco sowie die heutige Grass Valley Germany (1998 bis 2008). Zu Germers Kunden gehörten neben den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern auch Film- und Fernseh-Produktionsfirmen sowie Telekommunikationsunternehmen, Kabel- und Satelliten-Plattformbetreiber.

Bei Snell/Quantel ist vor kurzem ein anderer, langjähriger Brancheninsider ausgeschieden: Theo Goller hat das Unternehmen und die Branche insgesamt, auf eigenen Wunsch verlassen.