Unternehmen: 14.01.2016

Veränderungen im Rental-Markt: Genesis und Century 22

Ulrich Maslak hat das Rental-Unternehmen Genesis Broadcast Services mit Hauptsitz in Hürth verlassen und mit Century 22 Rental ein neues Unternehmen gegründet. Tom Gehring führt Genesis Broadcast weiter und freut sich auf ein vielversprechendes Geschäftsjahr 2016.

Tom Gehring ist nun alleiniger geschäftsführender Gesellschafter von Genesis Broadcast, sprich: Er hat die Anteile von Ulrich Maslak übernommen. Das Unternehmen soll mit den Niederlassungen in Hürth und München im Grunde bis auf die Änderung im Management weitgehend unverändert weiterlaufen. In diesem Zusammenhang meldet Genesis auch einen Personalzugang: Neu im Team ist Alex Kau, der von Nobeo zu Genesis wechselte.

»Das Jahr 2016 ist ein Fußball-EM- und Olympia-Jahr. Solche Jahre bedeuten für uns erfahrungsgemäß viel Arbeit und gutes Auftragsvolumen, wir gehen also sehr zuversichtlich in das noch junge Geschäftsjahr«, erläutert Tom Gehring.

Ulrich Maslak ist jetzt als geschäftsführender Gesellschafter der schon im Juni 2015 gegründeten Century 22 Rental GmbH tätig, die sich mit der Vermietung von Broadcast-Equipment, dem Verkauf von Geräten, der Systemintegration, sowie Beratungsleistungen befasst. Dieses Unternehmen fährt derzeit den operativen Betrieb hoch, hat eigene Räume angemietet und besitzt auch schon Equipment, das an erste Kunden vermietet ist.

Bis Century 22 Rental richtig durchstartet, werden allerdings noch einige Wochen vergehen, in denen Ulrich Maslak anderweitig gebunden ist: Er ist an prominenter Stelle im Kölner Karneval aktiv und bildet in der Funktion als Kölner Bauer einen Teil des aktuellen Kölner Dreigestirns — eine Ehrentätigkeit, die mit rund 400 Auftritten innerhalb der Karnevalssession einen Full-Time-Job darstellt.

Nach Abschluss der laufenden Karnevalssession und einer danach unabdingbaren Erholungsphase, will sich Ulrich Maslak ab März 2016 mit voller Kraft dem Ausbau von Century 22 widmen. Er nennt BPM Media und Logic Media als Partner, mit denen Century 22 schon jetzt Geschäftsbeziehungen unterhält, die dann ausgebaut werden sollen.

Empfehlungen der Redaktion:

14.12.2005 – Presteigne eröffnet deutsche Niederlassung
21.04.2008 – Presteigne und Charter Broadcast fusionieren
23.11.2009 – Presteigne Charter zieht um
19.10.2010 – Presteigne Charter feiert Geburtstag
10.05.2012 – Personelle und Aufgabenveränderungen bei Presteigne Charter
03.05.2014 – Genesis Broadcast Services: Dry Hire und Systembau in München und Hürth