Audio, Broadcast: 09.03.2016

Qvest Media und Fairlight geben Partnerschaft bekannt

Qvest ist neuer Vertriebspartner von Fairlight in DACH und VAE. Fairlight stellt Audiomischer und Audio-Workstations her.

Der Audiohersteller Fairlight und Qvest Media gehen eine strategische Partnerschaft ein. Qvest Media wird dadurch zum exklusiven Distributor der gesamten Fairlight-Produktpalette in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Vertriebspartner in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Qvest Media erweitert sein Produktportfolio durch die Partnerschaft mit Fairlight im Audio-Bereich um innovative, qualitativ hochwertige Produkte: Fairlight designt, entwickelt und produziert professionelle digitale Audio-Technologien und stellt Anwendern ein weltweit bewährtes Audio-Postproduktionssystem zur Verfügung. In Deutschland setzen zahlreiche Broadcast-Häuser und namhafte Postproduction-Facilities auf die Lösungen des australischen Unternehmens.

Als exklusiver Distributor in der DACH-Region und als Partner in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird Qvest Media die Lösungen von Fairlight in sein Portfolio für Professional Products aufnehmen sowie über seine Vertriebskanäle anbieten. Um einen idealen Einstieg in die gemeinsame Zusammenarbeit zu gewährleisten, wird Fairlight das Key Account Management sowie den Vertrieb und Service von Qvest Media schulen und unterstützen. So kann Qvest Media auch die servicetechnische Betreuung von Fairlight-Installationen übernehmen.

B_0614_Belcher
Philip Belcher, CEO von Fairlight.

»Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Qvest Media«, sagt Philip Belcher, CEO von Fairlight. »Von unseren Kooperationen mit globalen Distributionspartnern ist die Partnerschaft mit Qvest Media die jüngste, die wir eingehen.«

B_0815_Daniel_Url_WellenNoethen_korr
Daniel Url, Geschäftsführer von Qvest Media.

»Wir kennen die spezifischen Prozesse und Abläufe von Broadcastern und sind dadurch in der Lage, die innovativen Lösungen von Fairlight optimal in die Arbeitsabläufe und Infrastrukturen unserer Kunden einzubinden«, erläutert Daniel Url, Geschäftsführer von Qvest Media.