Branche, Broadcast, Investition: 12.08.2016

Mediapro investiert weiter in 4K von Panasonic

Die Mediapro-Gruppe hat für verschiedene Standorte mobile 4K-Einheiten mit insgesamt 57 Panasonic-Kameras angeschafft.

B_1215_Classico
Die Mediapro-Gruppe verfügte schon über eigene 4K-Kameras von Panasonic und hat nur weitere 57 erworben.

Für die Aufzeichnung und Übertragung internationaler Veranstaltungen hat Mediapro in weiteres 4K-Equipment investiert, darunter auch in insgesamt 57 4K-Kameras des Typs AK-UC3000 von Panasonic.

Dieses zusätzliche Equipment ergänzt bei der Mediengruppe schon vorhandenen mobilen Einheiten für die UHD-Produktion, mit denen das Unternehmen im vergangenen Jahr in Spanien unter anderem zwei Fußballspiele zwischen den spanischen Spitzenclubs Real Madrid und FC Barcelona übertrug, den sogenannten »Clasico« (siehe Bericht).

B_0816_Mediapro_TR_Logo
Mediapro hat auch in der Türkei eine Niederlassung.

Unter Einsatz des neuen Equipments hat Mediapro in der Türkei eine Reihe von Sportveranstaltungen und die weltweit erste 4K-Videokonferenz mit Übertragungen von fünf Teilnehmerstandorten aus produziert.

Auch die Niederlassung in Argentinien verfügt nun über eine mobile 4K-Einheit mit insgesamt acht 4K-Kameras – die erste solche Anlage in Argentinien und damit ein Meilenstein im Broadcasting-Sektor des Landes.

B_0816_Mediapro_Logo
Mediapro ist ein führendes Medienunternehmen aus Spanien mit großer internationaler Präsenz.

Mediapro-Gruppe

Die Mediapro-Gruppe ist überwiegend im spanischen Sprachraum aktiv, hat aber auch Niederlassungen in anderen Teilen der Welt: Mehr als 30 Unternehmen in 30 Metropolen in Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Ungarn, Mittlerem Osten, USA, Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Indien, Singapur und in Afrika gehören zu der Unternehmensgruppe.

B_0816_Imagina_Logo
Mediapro ist Teil der Imagina-Gruppe.

Mediapro ist selbst wiederum Teil der Imagina-Gruppe. Imagina hat 2013 einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro erzielt und beschäftigt weltweit annähernd 3.500 Mitarbeiter.