Unternehmen: 28.01.2019

Annova jetzt Scisys Media Solutions

Die Annova Systems GmbH wurde in Scisys Media Solutions GmbH umbenannt. Dieser Schritt ist Teil des Mergers mit der Scisys-Gruppe.

Im November 2016 hatte Scisys 100% der Anteile an Annova übernommen. Seither hat sich etliches getan und der Merger von Annova Systems und Scisys MBS, einem Geschäftsbereich der Scisys Deutschland GmbH, wurde vorangetrieben.

Annova Systems ist jetzt Scisys Media Solutions.

Ende vergangenen Jahres wurde nun die Annova Systems GmbH in Scisys Media Solutions GmbH umbenannt. Weder die Rechtsform des Unternehmens noch die Gesellschafterstrukturen werden durch die Änderung des Unternehmens berührt, so Michael Schüller.

Auch wenn die beiden Firmen künftig unter einem Dach agieren, soll sich für die Kunden nichts ändern. »Bestehende Verträge behalten ihre Gültigkeit, hier müssen wir nichts ändern«, erläutert Michael Schüller.

Scisys Media Solutions, Michael Schüller.
Michael Schüller ist CEO der Scisys Media Solutions GmbH.

Auch was die beiden Produktlinien betrifft, werde es keine Änderungen geben: »Sowohl das Team Dira wie auch das Team Open Media werden weiterhin bestehen bleiben« erläutert Michael Schüller, wenngleich es natürlich weitere Schnittstellen und eine engere Anbindung der Produktlinien geben werde.

Mit diesen Schritten sei der Weg für weiteres internationales Wachstum geebnet, aber auch die Betreuung der Bestandskunden werde weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen.