20 Jahre online: 24.10.2019

20 Jahre online: Das sagen Branchen-Insider

Auf den folgenden Seiten haben wir Feedback von Branchen-Insidern zu unserem Online-Jubiläum gesammelt.

Seit 1999 ist film-tv-video.de online. Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums werden wir bis zum Jahresende verschiedene Artikel und Aktionen veröffentlichen. Zuerst wollen wir unseren Lesern und Weggefährten hiermit ein Podium bieten.

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Im folgenden finden Sie eine alphabetische Liste, nach Nachnamen sortiert, die wir bis zum Jahresende weiterhin aktualisieren wollen.

 






Ali Adelstein, Vorstand Entwicklung, Fast LTA

»20 Jahre film-tv-video.de, das ging viel zu schnell: Gratulation! Ich habe die Branche zwar verlassen, schaue aber immer mal wieder auf Eurer Seite vorbei. Außerdem erinnere ich mich sehr gerne an die vielen Treffen auf der IBC in Amsterdam und auf der NAB in Las Vegas. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Glück.«

 

Stuart Ashton, Director EMEA, Blackmagic Design

»Congratulations on 20 successful years in the filmmaking industry! We always look forward to catching up with the FTV team at trade shows and reading your reviews. Here’s to many more!«

 

 

 

Christoph Aust, Geschäftsführer, Bebob Factory

»Wir gratulieren dem Team von film-tv-video.de rund um Christine Gebhard und Gerd Voigt-Müller sehr herzlich zu 20 Jahren umfassender Berichterstattung! Wer sich über neue Technologien, Produkte und Hintergrundberichte aus der Branche interessiert, kann sich seit zwei Jahrzehnten auf eine kompetente Quelle berufen: Happy Birthday an film-tv-video.de vom gesamten Bebob-Team!«

 

Das Team von Arvato Systems bei der IBC2019.
Team Arvato Systems

»20 Jahre Film-Fakten, TV-Technologie und Video-Wahrheiten. Und 20 Jahre spannende Berichterstattung — immer mitten aus der Branche. Wir haben gesehen: Qualität setzt sich durch! Herzlichen Glückwunsch!«

 

Johannes Bauer und Tobias Trummer, Geschäftsführer, New Media AV

»Ob Unternehmens-News, Produktrezensionen oder Personalien – wir freuen uns, dass film-tv-video.de verlässlich die aktuellsten Bewegungen in der Broadcast-Branche begleitet und wünschen nur das Beste für die nächsten 20 Jahre!«

 

 

Michael Bleser, Application Specialist, Avid

»Liebe Christine, lieber Gerd,

ich möchte euch ganz herzlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum gratulieren.

Ich arbeite nun fast mein gesamtes Berufsleben (seit etwa 1992) in der Film-, TV- und Video-Branche. Damals waren Handys, Internet und Email noch die Ausnahme. Wenn es euch tatsächlich „erst“ 20 Jahre gibt — es fühlt sich nämlich so an, als wärt ihr schon immer „DIE“ Informationsquelle für Produktionsabläufe, Produkte, Messeberichte und Personalien gewesen — dann bin ich wohl ein treuer Newsletter-Abonnent der ersten Stunde.

Aber es ist nicht nur die technische Seite, die einen verbindet. Über viele Messen, Produkt-Präsentationen und Interviews hinweg hat sich ein persönliches Vertrauensverhältnis und Miteinander entwickelt, das ich bemerkenswert finde. Man kennt sich ja auch schon ewig.

🙂 

Ich freue mich schon auf die nächsten 20 Jahre „film-tv-video“ oder vielleicht heißt es bis dahin ja „film-on-demand-cloud“.«

 

Das Team von BPM vor dem Firmensitz.
Team BPM

»Zum 20-jährigen Jubiläum wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine erfolgreiche, gemeinsame Kooperation. Ihr BPM-Team.«

 

Jürgen Burghardt, Geschäftsführer, FKTG

»Liebes Team von Nonkonform, man glaubt es kaum, 20 Jahre film-tv-video.de!

Informativ, umfassend, sachlich, neutral, unterhaltsam aber auch kritisch, so kennt man die Menschen von Nonkonform, die film-tv-video.de seit 20 Jahren erfolgreich gestalten. Deshalb gehören die Website und der Newsletter auch zu den ersten Adressen, wenn es um die Berichterstattung zu Trends in Produktion, Technik und Business geht. Wer den Überblick der Branche behalten möchte, ist bei FTV bestens aufgehoben.

Einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, und alles Gute für mindestens die nächsten 20 Jahre.«

 

Robert Coulin, Postproduction Trainer, Educator. Hier mit Erstausgabe eines Supporter-T-Shirts von film-tv-video.de.

»Liebes Film-TV-Video-Team, zum 20-jährigen Jubiläum darf ich Euch herzlich beglückwünschen!

Eure Berichte, ob Text oder Video, zeugen von bester Fachkenntnis und sind auch sprachlich auf hohem Niveau (was man von heutigen Medien im Allgemeinen selten behaupten kann).

Mein Lieblingsspruch war immer der letzte Satz des Editorials: “Sie werden sehen”.«

 

Michael Dalock-Schmidt, Dalock Marketing

»Wer hätte das gedacht! Zwanzigjähriges Firmenjubiläum muss man erstmal schaffen -und das mit einer Fachpublikation in einem echten Nischenmarkt. Respekt!

Aber da sieht man wieder: Mit harter Arbeit und Kompetenz kann man fast alles erreichen.

Wir sind uns wahrscheinlich das erste Mal auf der IBC2000 begegnet. Ich war damals noch ganz frisch in der Branche und war froh, dass ich noch mit Unterstützung auf die Pressevertreter losgelassen wurde.

Aber nach dem freundlichen Gespräch mit Gerd und Christine war ich gleich etwas entspannter. Allerdings wusste ich auch, dass ich auch zukünftig nur gut vorbereitet in unsere Interviews gehen würde. Mit Eurem Fachwissen muss man erst mal mithalten können!

Seit kurzer Zeit »Duzen« wir uns und ich bin ein bisschen stolz darauf, gelegentlich bei Euch mitschreiben zu dürfen.

Ich wünsche dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und noch viele Jahre in der Branche!«

Seite 1: A bis D
Seite 2: E bis H
Seite 3: I bis L
Seite 4: M bis P
Seite 5: Q bis T
Seite 6: U bis Z

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Keine Artikel mehr verpassen? Dann einfach den Newsletter abonnieren:

Bildrechte
Frank Bayh & Steff Rosenberger-Ochs (2), Alexander Koerner, SWR, davidsonphoto.com, wachholz.info, Claus Uhlendorf, Joachim Rieger, Ben Blackall, Harry Stahl (2), privat (13), Archiv, Nonkonform (4)

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
20 Jahre online