20 Jahre online: 24.10.2019

20 Jahre online: Das sagen Branchen-Insider

Auf den folgenden Seiten haben wir Feedback von Branchen-Insidern zu unserem Online-Jubiläum gesammelt.

Seit 1999 ist film-tv-video.de online. Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums werden wir bis zum Jahresende verschiedene Artikel und Aktionen veröffentlichen. Zuerst wollen wir unseren Lesern und Weggefährten hiermit ein Podium bieten.

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Im folgenden finden Sie eine alphabetische Liste, nach Nachnamen sortiert, die wir bis zum Jahresende weiterhin aktualisieren wollen.

 






Anke Ellis, Director Marketing & Communications, Ihse

»film-tv-video.de ist für uns immer ein verlässlicher Medienpartner. Bei gemeinsamen Videoproduktionen schätzen wir besonders die unkomplizierte, freundschaftliche Zusammenarbeit und die erstklassige Qualität der Ergebnisse.«

 

 

Dirk Ellis, Product Specialist, AJA

»20 Jahre seid Ihr nun immer und überall wortgewandt unterwegs: Respekt! Fast genauso lang freue ich mich auf diesen einen Newsletter mit aktuellen, guten und informativen Beiträgen zum Geschehen der Branche; und dann seid Ihr auch noch so ein sympathisches Team — Danke und Glückwunsch!«

 

Team FilmLight

»film-tv-video.de stands out because Christine and Gerd really know the industry in depth. They can dig into stories and deliver the facts and the real significance behind them.

We value their interest in FilmLight and its post production model, and we look forward to working closely with them in the future.
Congratulations on 20 years: may there be many more.«

 

Dirk Fobker, Imaging Technologies & Communications Group, Canon

»Liebes Film-TV-Video-Team,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren hervorragender, kompetenter und fairer Berichterstattung über die deutsche Film- und Fernsehindustrie!

FTV kann als Pionier der Online-Magazine in unserer Branche gelten. Informationen werden blitzschnell distribuiert und trotzdem sind sie sehr fundiert und mit hohem Sachverstand bestens recherchiert. Legendär die superschnellen Berichterstattungen von den großen Film- und Fernsehmessen nicht nur in Wort und Bild, sondern zeit- und branchengemäß natürlich auch in Bewegtbild.

Wohl dosierte Newsletter mit relevanten Cine- und Broadcast-Infos, aber auch der ein oder andere kritische Kommentar — wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit FTV.

Alles Gute wünscht,

Dirk Fobker«

 

Andreas Frowein, Filmemacher, Fachjournalist

»Liebe Christine, lieber Gerd,

20 Jahre in dieser Branche ist eine wirklich lange Zeit, die sicher mit allerlei Stürmen, aber auch mit Sonnenschein gewürzt war. Ich gratuliere Euch sehr herzlich, vor allem dazu, dass Ihr immer eine gerade Linie gesegelt seid und Euch in erster Linie dem Inhalt verpflichtet gefühlt habt und nicht — wie so viele andere — gefällige Loblieder gesungen habt, nur um den Umsatz zu steigern. So seid Ihr sehr glaubhaft geblieben.

Bitte bleibt in den nächsten 20 Jahren genau so!

Mit den allerbesten Grüßen,

Andreas Frowein«

 

Michael Gamböck, Senior Manager, Strategic Development Creative Cloud Video, Adobe

»Ich glaube, ich kenne film-tv-video.de seit der Entstehung — und seit diesem Tag gehört der Blick darauf zu meiner täglichen Gewohnheit. Vielen Dank für 20 Jahre Arbeit, Leidenschaft für die Branche und all die harte Arbeit.«

 

 

 

 

Tom Gehring, Geschäftsführer, Gravity Media

»Glückwunsch zu den ersten 20 Jahren Film-TV-Video! Es ist unfassbar, dass das tatsächlich schon 20 Jahre sind.

Ich kann mich noch an das erste Interview mit Euch in München erinnern. Das war Sommer 2005 und es kommt mir so vor, als wäre das erst vor kurzem gewesen. Macht weiter so. Ich freu mich auf die nächsten 20 Jahre.«

 

Ulf Genzel, von Ulf Genzel Consulting – Executive Search

»Wow: 20 Jahre zuverlässige Berichterstattung und fokussierte Nachrichten aus der Branche! Das Team von Ulf Genzel Consulting – Executive Search gratuliert sehr herzlich, wünscht alles Gute und freut sich auf viele weitere spannende Stories!«

 

Serkan Güner, Spokesperson, Riedel Communications

»Alles Gute zum 20., liebes film-tv-video.de-Team! Wir freuen uns auch die nächsten 20 Jahre auf Wissen, News und Trends aus unserer Branche und zu den unterschiedlichsten Themenbereichen – und das kompetent, praxisrelevant, prägnant und auf eine sehr ansprechende Weise.«

 

Frank Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsführung TVN Group Film & TV Production

»film-tv-video.de und TVN haben den selben Fokus: Bewegtbild! Messen, Branchentrends, Technik – hier werden wir mit News und Infos aktuell versorgt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.«

 

 

 

 

 

 

Thomas Harscheidt, Geschäftsführer, CBC

»Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren film-tv-video.de.

Ein Beweis, dass sich Qualität durchsetzt: Informativ und fair, die Faktenlage immer gut eingeordnet, mit toller Schreibe und dem richtigen Gespür für Trends. Weiter so!«

 

 

 

Cornelius Heinemann, Leiter des Geschäftsbereiches Rundfunk- und Medientechnik, Rohde & Schwarz

»Herzlichen Glückwunsch für 20 Jahre Erfolg in einer Branche, die im ständigen Umbruch, aber gerade deswegen immer innovativ und spannend ist. Rohde & Schwarz arbeitet beständig daran, seinen Teil zu dieser Branche erfolgreich beizutragen, so wie film-tv-video.de.

Auch wenn wir auf internationale Präsenz setzen, ist uns film-tv-video.de für den deutschsprachigen Markt sehr wichtig. Nicht zuletzt auch wegen des sympathischen und immer kompetenten Teams, mit dem wir sehr gerne zusammenarbeiten.«

 

Stefan Hennecke, Head of Production Technology, Bayerischer Rundfunk

»Seit über 25 Jahren bin ich nun in der Branche, erst bei Fast Multimedia, dann bei der Kirchgruppe und SES, jetzt beim BR. Viel hat sich geändert in diesen Zeiten, Firmen sind groß geworden und wieder verschwunden, Fusionen und Übernahmen, Formatkriege, analog, digital, SD, HD, UHD, 8K, etc. — aber eine Konstante ist immer geblieben: eure Berichterstattung.

Meine absolute Bewunderung und Respekt, vor allem für die Messeberichterstattung, welch großartige Leistung! Wer selbst Messen besucht, weiß, wie anspruchsvoll es ist, jeden Tag weit über 10 Termine wahr zu nehmen, sich mit der jeweiligen Neuerung bzw. Entwicklung auseinander zu setzen. Und Ihr habt es dann noch geschafft, in Text und Bild darüber zu berichten, oft in Nachtarbeit. Für mich war und ist  das immer sehr hilfreich, da es mich bei meinen Messebesuchen unterstützt, entweder weil es mir Hinweise gibt, was ich mir noch anschauen möchte, oder weil ich sage, da muss ich nicht mehr hin, mir reicht Euer Bericht.

Neben diesen Messe-Highlights möchte ich aber auch Euren Newsletter nicht missen: Das Relevante immer gut auf den Punkt gebracht, hilft es mir, informiert zu bleiben. Ich hoffe, dass es den Newsletter noch mindestens 20 weitere Jahre gibt.

Jetzt möchte ich aber erst mal meine Glückwünsche zum 20-jährigen Bestehen überbringen, eine tolle Leistung! Da steckt soviel Engagement und Herzblut drinnen, das hat mich immer sehr stark beeindruckt!«

 

Carsten Higler, Hauptabteilungsleitung Außenproduktion und Aufnahme, SWR Stuttgart

»Liebes Team von film-tv-video.de,

jetzt werdet ihr bereits 20 Jahre alt … wie die Zeit rast. Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit und die wunderbaren Produktionsberichte über die letzten 20 Jahre. Auch heute lese ich noch mit großer Begeisterung die wunderbar recherchierten Artikel. Macht weiter so …

Euer treuer Leser,

Carsten Higler«

 

Thomas Holzmann, Geschäftsführer, Flying Eye, Porträt
Thomas Holzmann, Geschäftsführer, Flying Eye

»Kaum jünger als Flying Eye, haben wir film-tv-video.de in diesen 20 Jahren als zuverlässigen, kompetenten Informationskanal kennengelernt, der auch immer einen Fokus auf die Fortentwicklung der Branche hatte. Insofern freuen wir uns auf die nächsten 20 Jahre.«

 

Seite 1: A bis D
Seite 2: E bis H
Seite 3: I bis L
Seite 4: M bis P
Seite 5: Q bis T
Seite 6: U bis Z

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Keine Artikel mehr verpassen? Dann einfach den Newsletter abonnieren:

Bildrechte
Frank Bayh & Steff Rosenberger-Ochs (2), Alexander Koerner, SWR, davidsonphoto.com, wachholz.info, Claus Uhlendorf, Joachim Rieger, Ben Blackall, Harry Stahl (2), privat (13), Archiv, Nonkonform (4)

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
20 Jahre online