20 Jahre online: 24.10.2019

20 Jahre online: Das sagen Branchen-Insider

Auf den folgenden Seiten haben wir Feedback von Branchen-Insidern zu unserem Online-Jubiläum gesammelt.

Seit 1999 ist film-tv-video.de online. Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums werden wir bis zum Jahresende verschiedene Artikel und Aktionen veröffentlichen. Zuerst wollen wir unseren Lesern und Weggefährten hiermit ein Podium bieten.

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Im folgenden finden Sie eine alphabetische Liste, nach Nachnamen sortiert, die wir bis zum Jahresende weiterhin aktualisieren wollen.

 






Ulrich Maslak, Key Account Manager, BPM

»Ich gratuliere Euch sehr herzlich zu 20 Jahre film-tv-video.

Kennengelernt haben wir uns schon 2005 auf der IBC in Amsterdam und seitdem haben wir viele interessante Zusammentreffen gehabt. Sei es in Las Vegas, Amsterdam, Köln, München oder sonstwo …

Eure Berichte über Technik, Sport-Events, Personalinfos gehören seitdem zu meiner täglichen Lektüre.

Alles Gute Euch jetzt und in der Zukunft und immer eine Handbreit Druckerschwärze unter dem Kiel — oder wie das auch immer heißen mag.«

 

Jamie Mitchell, VP Sales DACH, EVS

»Ihr begleitet mich nun schon fast mein ganzes Broadcast-Leben… Das muss man sich mal vorstellen.

🙂  

Die Zusammenarbeit war immer und ist noch immer eine Freude! Vielen, vielen Dank für die tollen Berichte, die Blicke hinter andere Kulissen und — das darf man an dieser Stelle nicht vergessen – die freundschaftliche und angenehme Art. Glückwünsche und weiter so!«

 

Die Gründer und Geschäftsführer von MoovIT: Tobias Trumpfheller, Wolfgang Felix, Katja Meyer, Rafael Hutter und Jan Fröhling.
Das Leitungsteam von MoovIT

»20 Jahre film-tv-video.de online: Ein stabiler Partner in einer schnelllebigen Branche. Was für eine Leistung!

Danke für die gute journalistische Arbeit, für den aktiven Austausch, Kompetenz und Empathie, das Gespür für Neues und Spannendes, Impulsgeber für ein junges und schnell wachsendes Unternehmen. Wir gratulieren und wünschen alles Gute für die Zukunft! Das MoovIT-Team freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.«

 

Axel Moschkau, Geschäftsführer, KST Moschkau GmbH

»Als Unternehmen, das bereits gute 35 Jahre am Markt vertreten ist, wissen wir langjährige Kontinuität und Beständigkeit sehr zu schätzen — nicht nur bei unseren Zuliefer-Unternehmern, Herstellern und Partnern, sondern auch bezogen auf verlässliche, aktuelle Information.

Ein Prädikat, das man film-tv-video.de bedenkenlos zuordnen kann. Gut recherchierte, interessante Beiträge, informative Video-Clips, konkrete Zusammenfassungen des aktuellen Geschehens, Aufzeigen neuer Innovationen… kurzum: DIE Möglichkeit sich jederzeit schnell auf den Stand der Dinge zu bringen.

Alles Gute für die nächsten Jahrzehnte, weiter so.«

 

Steffen Mühlhöfer, EventMedia / Sicherheitsbeauftragter, HDM

»Als Newsletter-Abonnent der ersten Stunde gratuliere ich euch ganz herzlich zum 20-Jährigen!

Ihr wart stets eine verlässliche Informations- und Navigationsquelle durch die überaus stürmische Medienentwicklung während dieser Zeit und habt auch bei euren Meinungsbeiträgen – für meinen Geschmack immer – den richtigen Ton getroffen. Das muss euch erst mal jemand nachmachen… Bitte weiter so!«

 

Peter Nöthen, CEO, Qvest Media

»Seit 20 Jahren begleitet uns das Team von film-tv-video.de und durchlebt dabei die Transformation unserer Industrie ähnlich hautnah wie unser Unternehmen. Stets am Puls der Zeit und offen für neue Themen, ist film-tv-video.de ein Muss für Technikenthusiasten aus der Medienwelt im deutschsprachigen Raum. Liebe Christine, lieber Gerd, persönlich wünsche ich Euch auch weiterhin viel Erfolg und Ideenreichtum.«

 

Michael Neubauer, Kameramann und Geschäftsführer des BVK – Berufsverband Kinematografie e.V.

»20 ist das beste Alter

🙂

 

Wer fachjounalistisch arbeitet, weiß, wie undankbar es ist, sich in Themenfelder einzuarbeiten und präzise Darstellungen abzuliefern — und dann auf die gar nicht einmal so partielle Ignoranz der werten Leserschaft zu stoßen …

Mit ihrem aktuellen Infodienst film-tv-video.de liefern Christine Gebhard und Gerd Voigt-Müller seit zwei Jahrzehnten zuverlässig den auch für unsere Branche unabdingbaren Hintergrund für Kommunikation: Fakten, Zusammenhänge, Personalia und News.

Die thematische Breite der Informationen ist dabei überraschend: Von technischen Berichten über Innovationen und einzelnen Arbeitsfeldern in die Firmenwelt und ihre Politik(en), die Entwicklungslinien bei Fotografie, Kinematografie, Fernsehen, Plattformen und Social Media bis hin zu soziodemografischen und arbeitsökonomischen Themen findet man in — und über — film-tv-video.de einen weiten Kosmos von Informationen — sauber recherchiert und aufbereitet. Dass man nicht immer alle Einschätzungen teilen muss, versteht sich, aber die Informationen von film-tv-video.de sind für Branchen-Insider eine wichtige Basis — und helfen, eigene Entscheidungen im Marktumfeld einordnen zu können.

Gratulation und Dank den beiden Unermüdlichen von Nonkonform, Christine Gebhard und Gerd Voigt-Müller. Und für die nächsten 20 Jahre von film-tv-video.de (das schafft Ihr locker!!!) herzliche gute Wünsche!«

 

Markus Osthaus, Geschäftsführer TVN Group Film & TV Production

»Technologische Trends, Produktionsweisen, Marktbeobachtung – film-tv-video.de berichtet zeitnah über relevante Themen und bietet einen guten Überblick. Wir gratulieren zu 20 Jahren professioneller Broadcast-Berichterstattung!

 

 

 

 

Claus Pfeifer, Strategic Marketing Manager, Sony

Liebe Nonkonfoms,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren film-tv-video.de! 20 Jahre sind eine lange Zeit …

Ich weiß noch genau, wie ich in meinem ersten Job in der Industrie sehr froh über diesen neuen Online-Dienst war. Andere Portale sind gekommen und gegangen, aber film-tv-video.de blieb. Zuerst war ich nur Leser, und dann ist der persönliche Kontakt dazugekommen, mit Gesprächen — auch mal außerhalb des rein Fachlichen.

Vielen Dank für 20 Jahre gut recherchierten, kritischen Journalismus mit einer guten Breite über die ganze Broadcast-Industrie, der in dieser Art einzigartig in Deutschland ist. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch!

 

Vojtech Pokorny, EMEA Sales, Sound Devices Europe GmbH

»1999-2019: DANKE film-tv-video.de für 20 Jahre nicht nur dabei, sondern mittendrin sein — für Geschichte mitgestalten, von analog zu digital.«

 

 

 

 

Seite 1: A bis D
Seite 2: E bis H
Seite 3: I bis L
Seite 4: M bis P
Seite 5: Q bis T
Seite 6: U bis Z

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Keine Artikel mehr verpassen? Dann einfach den Newsletter abonnieren:

Bildrechte
Frank Bayh & Steff Rosenberger-Ochs (2), Alexander Koerner, SWR, davidsonphoto.com, wachholz.info, Claus Uhlendorf, Joachim Rieger, Ben Blackall, Harry Stahl (2), privat (13), Archiv, Nonkonform (4)

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
20 Jahre online