Unternehmen: 01.02.2021

Leonine: Output-Deal mit Asbury Park Pictures

Leonine sichert sich mit einem Output-Deal die exklusiven Rechte an sämtlichen Produktionen von Asbury Park Pictures, einem Label der Produzenten von »John Wick« und »Sicario«.

Sicario, Plakat
Einer der größten Erfolge der Produzenten Basil Iwanyk und Erica Lee: »Sicario«.

Leonine hat einen Output-Deal mit dem US-amerikanischen Label Asbury Park Pictures abgeschlossen und sichert sich damit exklusiv die deutschsprachigen Rechte an allen Produktionen des Labels Asbury Park Pictures. Dieses Label wurde Ende vergangenen Jahres speziell zur Produktion von Top-Action-Filmen ins Leben gerufen. Mitgründer sind Basil Iwanyk und Erica Lee, die etwa auch »John Wick« und »Sicario« produziert haben.

Fred Kogel, CEO, Leonine Studios
Fred Kogel, CEO der Leonine Studios.

Fred Kogel, CEO der Leonine Studios und gleichzeitig verantwortlich für den Licensing-Bereich in der Geschäftsführung, kommentiert den Output-Deal so: »Die Nachfrage nach guten Action-Thrillern ist enorm, deshalb möchten wir unseren Partnern und den Zuschauern genau das bieten. Durch den Vertrag mit dem neuen Studio Asbury Park Pictures von Basil Iwanyk, mit dem wir bereits äußerst erfolgreich bei der ‚John-Wick‘-Reihe zusammenarbeiten, sichern wir uns eine Reihe erstklassiger Action-Titel von erfolgreichen Produzenten, die wegweisende Megahits in diesem Genre produziert haben.«

John Wick, Plakat
Bei der »John-Wick«-Reihe waren Vorgänger-Unternehmen von Leonine auch schon im Boot.

Als erster Titel soll der neue Action-Thriller »Black Site « in Produktion gehen. Die Dreharbeiten starten im Februar 2021 in Australien. Das Drehbuch stammt von Jinder Ho, Regie führt Sophia Banks, die mit ihren Kurzfilmen »Unregistered« und »Proxy« bereits auf einer Reihe von Festivals für Furore sorgte. Die Hauptrollen übernehmen Jason Clarke (»Zero Dark Thirty«), Michelle Monaghan (»Mission: Impossible«) und Jai Courtney (»The Suicide Squad«).

»Black Site« ist ein Katz- und Maus-Spiel zwischen einer Gruppe von CIA-Agenten und dem ebenso brillanten wie berüchtigten Häftling Hatchet, der im Hochsicherheitstrakt eines streng geheimen Gefängnisses sitzt. Als Hatchet entkommt, setzt er seinen mysteriösen und tödlichen Plan um und zwingt die CIA-Agenten dazu, um ihr Leben zu kämpfen.


Trailer des Kurzfilms »Proxy« von Sophia Banks.